II. Herren kassiert bitteres Gegentor, holt aber ein Remis im Heimspiel gegen Holthusen
- Details
Heute stellte sich der TuS Holthusen als Gegner der Blau-Weißen Zweitvertretung in Filsum vor. Diese Partie hatte es vermutlich in der Vergangenheit noch nicht so oft gegeben.
Neue Trikots für die Zweite
- Details
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniel Prehn und der Firma Swiss Life für einen schönen Satz neue Trikots.
Übergabe Präsentkorb als Dankeschön
Obere Reihe von Links:
Co-Trainer Gerrid Müller, Lars Bergmann, Tjarko Grünefeld, Oliver Brinkmann, Dirk Heselmeyer, Malte Niet, Kevin Berends, Jendrik de Vries, Louis Wedler, Janek Frisch, Albert Löwen, Trainer Harald Collmann, Sponsor Daniel Prehn
Vordere Reihe von Links:
Jannis Boelsen, Dennis Walger, David Löwen, Frank Berends, Richi Timm, Simon Böllner, Manuel Löwen, Michael Pleis, Florian Janßen, Dennis de Vries, Isaac Abdullah
Es fehlen:
Andreas Wedler, Aike Ahrens, Franz Boekhoff, Frithjof Schmidchen, Heyo Behrends, Ivica Faget, Jens Aggen, Max Wagner, Stefan Grünefeld, Sönke Murrer, Rolf von Häfen, Betreuer Jan-Freerk Busboom
II. Herren verliert zu Hause gegen die neuformierte Zweitvertretung von Grün-Weiß Firrel
- Details
Am gestrigen Donnerstag stand für das Team von Trainergespann Collmann/Müller die erste Heimspiel-Partie der noch jungen Saison auf dem Plan und das direkt unter Flutlicht. Das Trainerteam der Hausherren staunte nicht schlecht, als beim Eintreffen an der Sportanlage bereits große Teile der gegnerischen Mannschaft vor Ort waren.
II. Herren gewinnt nach umkämpfter Partie auch auswärts in Klostermoor
- Details
Nach dem spielfreien Wochenende am 2. Spieltag musste die Mannschaft vom Trainergespann Collmann/Müller heute die weite Reise zur Auswärtspartie in Klostermoor bei der SG Klostermoor II / Burlage II antreten. Beide Teams kannten sich nur zu gut, denn in der Sommervorbereitung hatte es diese Partie bereits auch schon gegeben. Dieses Spiel hatte die Filsumer Zweitvertretung mit 5:3 für sich entscheiden können, wobei sie zwischenzeitlich eine eigentlich sichere 3:0-Führung wieder aus der Hand gaben.
Entsprechend vorgewarnt starteten die Gäste dann auch ins Spiel. Direkt von Beginn an wurde klar, dass das Spiel der Hausherren zwar von einer starken Offensive geprägt war, die Defensive dagegen jedoch tempomäßig einige Probleme mit der Filsumer Offensive hatte. Dieses Defizit glichen sie aber über weite Strecken der Partie gut mit Robustheit und einer ordentlichen Portion Zweikampfhärte wieder aus. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase direkt erste Torannäherungen hatten, kamen die Hausherren mit zunehmender Spielzeit ihrerseits auch zu ein paar Abschlüssen, die jedoch meist an der heute sicher stehenden Filsumer Abwehrreihe hängen blieben. Nach einer knappen halben Stunde erlief Janek Frisch einen zu lasch gespielten Querpass in der Klostermoorer Defensive und vollendete cool zur zu diesem Zeitpunkt insgesamt verdienten Filsumer Führung, welche sie dann auch zum Pausentee mit in die Kabine nahmen.
Nach Wiederanpfiff mussten die Gäste dann eine dominante Phase der Hausherren überstehen, ehe nach einer knappen Stunde und den ersten Wechseln bei den Gästen wieder etwas Ruhe ins eigene Spiel kam. In der Folgezeit war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, oft am Rande des Erlaubten oder sogar darüber hinaus. Nachdem Manuel Löwen mit einer klasse Parade den Ausgleichtreffer der Gäste gerade noch so verhindern konnte, verpassten die Gäste auf der Gegenseite gleich mehrfach, meist nach Standards, die Entscheidung. Diese fiel letztlich erst in der 82. Minute, nachdem Kevin Berends elfmeterwürdig am Torerfolg gehindert wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Pleis gewohnt sicher.
Tore: 0:1 (29. Janek Frisch), 0:2 (82. Michael Pleis, FE)
Aufstellung: Manuel Löwen, Max Wagner (53. Andreas Wedler), Oliver Brinkmann, Dirk Heselmeyer, Michael Pleis, Frithjof Schmidchen (53. Stefan Grünefeld), Simon Böllner (46. Frank Berends), Tjarko Grünefeld, Kevin Berends, Isaac Abdullah (67. Malte Niet, 72. Ivica Faget), Janek Frisch
II. Herren scheidet in Runde 1 aus dem Pokal aus, verdiente Niederlage in Ockenhausen
- Details
Im gestrigen Pokalspiel bei der Erstvertretung des VfL Ockenhausen bog die Zweitvertretung von Blau-Weiß in den Anfangsminuten schon früh auf die Verliererstraße ein. Nach nur 4 Minuten lag das Team vom Trainergespann Collmann/Müller, nach einer verunglückten Abwehraktion im eigenen Strafraum und einem nicht gut verteidigten Angriff über die linke Angriffsseite der Hausherren, mit 2:0 zurück.