Für das Hinzufügen einen Beitrages zu den News ist zunächst eine Registrierung erforderlich. Dazu dient der Link Registrieren unter dem Anmelden-Button. Bist du registriert bzw. warst es schon, so wende dich bitte an mich um die Rechte zum Erstellen eines Betrages oder dem Hinzufügen von Terminen zu erhalten.

Habe ich dir die betreffende Rechte zugewiesen, so wird ein Beitrag folgendermaßen der Homepage hinzugefügt:


- Im Menü "Beitrag einreichen" auswählen

 

- Titel angeben

 

- Kategorie auswählen.

 

- Bericht schreiben. Am besten ist es, wenn du den Bericht erst vorschreibst in einem einfachen Editor (Notepad) und ihn ins Textfeld kopierst. Bitte benutze nicht Word oder ähnliches, da dadurch die Formatierung den Bericht später sehr verunstalten kann. Solltest du auf die Rechtschreibprüfung nicht verzichten wollen, schreibst du den Text erst in Word, kopierst ihn in einen Editor und vom Editor auf die Homepage.

 

- Bilder einfügen. Dazu müssen die Bilder zunächst hochgeladen werden. Dazu dient das Programm bwFilsumUpload.exe. Es ist unter "Diveses/Downloads intern" zu finden. Dort wird auch beschrieben, wie ein Bild in einen Beitrag eingefügt wird.

 

- Nachdem Text und Bilder fertig sind, gehst du bitte mit dem Cursor an die Stelle im Text, wo später der Link "Weiterlesen" erscheinen soll (nach dem ersten Absatz) und klickst auf das Wort "Weiterlesen" unter dem Feld zur Texteingabe.

 

- "Speichern" auswählen

 

Viel Spaß und Danke für deine Mitarbeit

 

Jürgen