Seit Wochen fieberte die Mannschaft auf dieses Spiel hin und am Ostermontag war es dann soweit. Das erste Pokal-Halbfinale seit 2008 sollte ein Highlight werden. Für diesen besonderen Anlass wurden unsere Jungs der F- und E-Jugend eingeladen gemeinsam mit beiden Herrenmannschaften einzulaufen. Dies sorgte für strahlende Gesichter. 

Der Gast aus Plaggenburg war auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Im Pokal scheiterten bereits einige gute Mannschaften an der Auricher Truppe.

Unsere 1.Herren begann wie gewohnt sehr druckvoll. In der 3. Minute tauschten Hauke und Tony ihre Rollen und Hauke flankte von der rechten Seite eine butterweiche Flanke auf Tony, der den Ball durch die Beine des Keepers köpfte. Der viel umjubelte Führungstreffer sorgte für Rückenwind, denn 12 Minuten später erhöhte Hauke Specht auf 2:0 und macht somit den Traumstart perfekt. Filsum blieb auch nach dem 2:0 aktiv und konnte durch Philipp Habierski beinahe auf 3:0 erhöhen. Plaggenburg wurde nur einmal gefährlich als eine Flanke/Schuss haarscharf am Tor vorbeiflog. 

In der zweiten Halbzeit wurde mit mehr gegnerischem Druck gerechnet doch unsere Abwehr bestehend aus Eiko Kramer, Tobias Krämer, Malte Pleis und Jeroen van der Harg erwischten allesamt einen Sahnetag und verteidigten alles weg. 15 Minuten vor Spielende entschied der Schiedsrichter nach Foulspiel auf Elfmeter für Plaggenburg. Nachdem der Gast auf 2:1 verkürzte, warfen sie alles nach vorne, doch blieben ohne nennenswerten Abschluss. 

Nach 95 Minuten war Schluss und unsere 1.Herren gelang der Einzug ins Pokal-Finale!!

 

Aufstellung: Malte Pleis, Jeroen van der Harg, Eiko Kramer (74. Steffen Gaulke) , Tobias Krämer, Christian Brinkmann (58. Leon van der Harg) Philipp Habierski, Hauke Specht, Tony van der Harg, Florian Bruns, Justin Röhl, Christopher Theus (58. Antonio Hanken)