Am Sonntag war die erste Herren in Ihlow zu Gast. Erwartet wurde ein intensives Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Gastgeber.Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel. Filsum zeigte sich zweikampfstark und ließ hinten nicht viel anbrennen. Gleichzeitig wurden gute Chancen nach vorne erarbeitet. In der 30. Minute dann das erste Tor. Nach einer Ecke konnte Ihlow den zweiten Ball ins Netz verwandeln und ging in Führung. Filsum ließ sich aber nicht beeindrucken und führte das gute Spiel weiter fort. Kurz vor der Pause konnte Leon noch einmal für Spannung sorgen. Per Direktannahme schoss er einen Abpraller aufs Tor, jedoch konnte der gegnerische Torwart mit einer Parade den Ausgleich verhindern.
Die zweite Halbzeit startete mit der gleichen guten Leistung wie in der ersten Halbzeit. Filsum erhöhte nochmal den Druck und war gewillt den Ausgleichstreffer zu machen. In der 49. Minute konnte Ihlow jedoch die Führung zum 2:0 erhöhen. Beide Mannschaften wussten aber, dass das Spiel damit noch nicht entschieden ist. Die Blau-Weißen spielten konzentriert weiter. So konnte Antonio in der 65. Minute das 2:1 erzielen. Nach einem Pass vorm Sechzehner haute er den Ball in den linken Winkel. Die Hoffnung auf einen Ausgleich stieg damit weiter an und Filsum mobilisierte nochmal alle Kräfte. Nach einer intensiven Endphase konnte Ihlow trotzdem die Führung verteidigen. So endete das Spiel mit einem 2:1.
Aufstellung: Florian Bruns, Eiko Kramer (83. Hendrik Haken), Jeroen van der Harg, Steffen Gaulke, Malte Pleis, Leon van der Harg, Christopher Theus, Christian Brinkmann, Tony van der Harg, Hauke Specht, Justin Röhl (57. Antonio Hanken)