Am Sonntag war die 1. Herren zu Gast in Ostrhauderfehn. Als Tabellenführer galt es die Spitze zu halten und den nächsten Sieg einzufahren.
Und Filsum startete wie aus dem Bilderbuch. Die Partie wird angepfiffen, Leon spielt einen langen Ball auf die linke Seite zu Tony, der von der Grundlinie in den Sechzehner flankt, dort steht Hauke bereit und schiebt den Ball eiskalt ins Tor. So stand es bereits nach 15 Sekunden 0:1 für unsere Heimelf.
Danach schien Filsum jedoch wieder unkonzentrierter. Viele Ballverluste im Spielaufbau hinderten zunächst die Führung zu erweitern. Trotzdem blieben sie defensiv standhaft und ließen keine Torchancen der Gastgeber zu. Filsum konnte gleichzeitig eigene herausgespielte Torchancen nicht verwerten. Richtung Ende der ersten Halbzeit zappelte es dann doch im Netz. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Marcel sich im Sechzehner durchsetzen und erzielte in der 38. Minute das 0:2.
Mit der Führung ging es dann in die Pause. Für Filsum war klar, in der zweiten Runde muss mehr gezeigt werden.
Somit kommt Filsum deutlicher wacher aus der Halbzeit zurück und konnte sich in Zweikampf und Spielaufbau durchsetzen. Darauf folgten einige Torchancen für die Blau-Weißen, jedoch ohne Belohnung. Bis zur 53. Minute. Tom schießt, nach Vorbereitung durch Leon, den Ball ins lange Eck und trifft zum 0:3. Bis zum Ende war die Devise die Null zu halten, was bis zum Schlusspfiff auch gelang.
Filsum gewann das siebte Spiel in Folge und kann die Tabellenführung verteidigen.
Aufstellung: Florian Bruns, Tom van der Meulen (76. Julius Busboom), Malte Pleis, Leon van der Harg (81. Christian Brinkmann), Tony van der Harg, Christopher Theus. Hauke Specht, Eiko Kramer (81. Hendrik Haken), Marcel Borchert (46. Antonio Hanken), Dionis Lleshi, Jeroen van der Harg