Am heutigen Muttertag gab es neben Gratissekt für die Frauen, auch für alle weiteren Fußballinteressierten ein ansehnliches Spiel gegen den Tabellenvierter Kickers Leer zu sehen. 

Kickers wurde ziemlich früh der Favoritenrolle gerecht und konnte bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen; wieder mal ein klassisches Fehlstart für die Heimelf. Die Filsumer konnten den Ausgleich dann aber in 13. Minute nach einem Eigentor bejubeln. Kurz nach der ersten Trinkpause ging Filsum dann sogar in Führung, nachdem Marcel sich einen Abpraller vorlegen konnte und den freistehenden Hauke im Sechzehner bediente. Dieser hatte wenig Mühe, mit wohl seinem leichtesten Saisontor (mittlerweile 29). Kickers glich in der 35. Minute nach einem Schuss von der Strafraumkante bis dahin zum leistungsgerechten Unentschieden vor der Pause aus.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gast aus Leer den Druck und konnte in der 54. Minute wieder in Führung gehen. Filsum merkte man nun deutlich die hohe Belastung in den vergangenen Tagen und Wochen an. Man kam weniger in die Zweikämpfe und versuchte durch hohe Laufbereitschaft Kickers wenig Raum für ihr gutes Passspiel zu geben. Die Hausherren konnte noch einige Akzente in der Offensive setzen, der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. In der Schlussphase sorgte Kickers durch zwei weitere Treffer (82. + 88.) für die Entscheidung und wahrt sich somit eine Auftstiegschance.

Endstand: 2:5

Aufstellung: Florian Bruns - Ihno Niemann, Hansi Coordes, Malte Pleis, Hendrik Haken (65. Tom van der Meulen) - Philipp Habierski, Justin Röhl (80. Kevin Berends), Tony van der Harg, Thorben Malchus (83. Malte Niet) - Marcel Borchert (71. Christian Brinkmann), Hauke Specht

20240512203649

20240512203710

20240512203733