Nach einem spielfreien Wochenende am vergangenen Sonntag kommen auf unsere Heimelf schwere Wochen zu. Zum Beginn dieser kräftezeherenden Wochen, der einige Doppelspieltage zu bieten hat, empfing Filsum den Gast aus Schwerinsdorf. 

Filsum stellte sich auf einen defensiven Gegener ein, der aber auch über schnelle Außenspieler zum Torerfolg kommen kann. Dementsprechend versuchte Filsum kontrolliert das Spiel aufzubauen, ohne extrem ins Risiko gehen zu müssen. In der ersten Viertelstunde lief sowohl beim Gast als auch Gastgeber wenig zusammen. Ein richtiger Spielfluss kam nicht auf; das Spielgeschehen zeichnete sich vor allem durch viele Zweikämpfe aus. Da aus dem Spiel heraus wenig Torgefahr herrschte, musste in der 17. Minute ein Standard her, um für die Filsumer Führung zu sorgen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, rutschte der Ball zu Hauke durch, der aus 5 Metern wenig Mühe hatte, die Führung für die Hausherren zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit hatte Schwerinsdorf die Möglickeit zum Ausgleich, doch Malte klärte noch vom heranstürmenden Gegner auf der Torlinie. Mit einer knappen Führung ging es damit in die Halbzeitpause.

Filsum ging mit Beginn der zweiten Halbzeit auf das zweite Tor und wurde schließlich in der 62. Minute dafür belohnt. Nach einem Klärungsversuch/genialen Pass von Steffen sprang Hauke höher als der herauseilende Torhüter und köpfte zum 2:0 ein. Nach einem Fehler in der Filsumer Abwehrkette konnte Schwerinsdorf in der 75. Minute auf 2:1 verkürzen. Die letzte Druckphase der Gäste überstand Filsum souverän und konnte durch einen weiteren Treffer von Hauke (85.) auf 3:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Marcel in der Nachspielzeit mit dem 4:1.

Endstand: 4:1

Aufstellung: Florian Bruns - Eiko Kramer, Steffen Gaulke, Malte Pleis, Hendrik Haken (46. Ihno Niemann) - Philipp Habierski, Thorben Malchus (88. Kevin Berends), Leon van der Harg, Marcel Borchert - Tom van der Meulen (71. Andreas Busboom), Hauke Specht

20240414190712

20240414190737

20240414190824