Am heutigen nasskalten Sonntagnachmittag war die SG Westoverledigen zu Gast; ein Duell auf Augenhöhe, der Tabellensiebte empfing den Achten.
Der Gast aus Westoverledigen kam mit den schwierigen Paltzverhältnissen zunächst viel besser zurecht und war den Filsumern in den ersten 30 Minuten deutlich überlegen. Die Feldüberlegenheit münzte sich schließlich auch in gute Tormöglichkeiten um, aber Torhüter Florian erwischte wieder mal einen guten Tag und bewahrte die Hausherren vor einem deutlichen Rückstand. Lediglich in der 25. Minute war Florian bei einem Abschluss aus kurzer Distanz chancenlos und so gingen die Gäste verdient mit 1:0 in Führung. Filsum brauchte eine gute halbe Stunde um ins Spiel zu finden und kam erstmal nur durch Standards gefährlich vor das gegnerische Tor.
Anfang der zweiten Halbzeit war ein klarer Bruch im Spiel zu spüren, Filsum agierte nun mutiger, kreierte Torchancen und verdiente sich den Ausgleich in der 65. Minute durch eine van-der-Hargsche Koproduktion, die Leon nach Vorlage von Tony zum Ausgleich nutzte. Marcel konnte 5 Minuten später sogar komplett das Spiel zugunsten der Filsumer drehen und erzielte aus knapp 16 Metern das 2:1. Aus dem Nichts fiel in der 78. Minute der Ausgleichstreffer für die Gäste, nachdem man auf den dritten Filsumer Treffer drängte. Der Gegentreffer brachte wieder Verunsicherung in das Spiel der Blau-Weißen und dennoch spielte man weiter auf den möglichen Siegtreffer. Dadurch verlor man ein bisschen die Ordnung und die Gäste nutzten in der Schlussphase den Freiraum und kamen durch zwei Konter zu zwei späten Toren und entschieden so das Spiel für sich.
Endstand: 2:4
Aufstellung: Florian Bruns - Steffen Gaulke, Dennis Warring (46. Leon van der Harg), Hendrik Haken (85. Tom van der Meulen), Eiko Kramer - Christian Brinkmann, Hansi Coordes, Thorben Malchus (85. Andreas Busboom), Justin Röhl (60. Tony van der Harg) - Marcel Borchert, Hauke Specht