Das nächste Freitagabend-Flutlichtspiel stand auf dem Programm, diesmal ging es in Flachsmeer gegen die SG Westoverledingen.
Da man die ersten beiden Auswärtsspiele in Bunde und Weener gewinnen konnte, ging unsere Elf dementsprechend selbstbewusst in die Partie und wollte diese Serie unbedingt fortsetzen. Filsum kam gut in die Partie und gewann einen Großteil der Zweikämpfe, infolgedessen verschob sich das Spiel immer mehr in Richtung der Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit ergaben sich einige Möglickeiten, um den Führungstreffer zu erzielen, doch entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der Torabschluss zu schwach. Die SG Westoverledingen versuchte mit langen Bällen gefährlich zu werden, doch unsere Hintermannschaft um Abwehrchef Malte Pleis ließ wenig bis gar nichts zu.
In Halbzeit 2 erhöhte Filsum den Druck und bekam in der 50. Minute einen Eckball zugesprochen. Nach einem Kuddelmuddel im 5 Meter-Raum war es schließlich Malte Pleis, der cool blieb und gekonnt zur 1:0 Führung einschieben konnte. Nach dem Führungstreffer ließ Filsum sich weiter in die eigene Hälfte zurückfallen und das Spiel wurde von Minute zu Minute hektischer. Ca. 20 Minuten vor Schluss traf die Heimmannschaft per Freistoß nur die Latte. Nach mehreren strittigen Situationen entschied der Schiedsrichter in der 86. Minute auf Elfmeter für Westoverledingen, doch auch dieses Mal war die Latte im Weg. Nach 96 intensiven Minuten konnte unsere Mannschaft dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem treffsicheren Malte Pleis den 3. Auswärtsdreier im 3. Auswärtsspiel feiern.
Aufstellung: Florian Bruns, Philipp Habierski, Christopher Theus, Steffen Gaulke, Malte Pleis (Christian Brinkmann 64.), Jeroen van der Harg, Leon van der Harg, Tony van der Harg, Hansi Coordes, Jan Zalikowski( Justin Röhl 86.), Dennis Warring