Am Donnerstagabend stand ein weiteres Nachholspiel an. Diesmal mussten die Filsumer auswärts spielen, denn es ging zum FT Groß-Midlum.

 

 

Filsum wollte anfangs tief stehen und dann über Konter zu Torgelegenheiten kommen, aber man wollte auch den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen, um so den Gegner durch viel Laufarbeit zur Ermüdung zu bringen. Leider wurde dies jeweils in der 20. und 25. Minute den Filsumer zum Verhängnis. In der Offensive verlierte man zu leicht den Ball, dadurch bot sich Groß-Midlum die Chance zum Kontern, welches die Gastgeber auch sofort bestraften. Groß-Midlum ging daher sehr schnell mit 2:0 in Führung. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 2:0.

 

Nach der Halbzeitpause kontrollierte Filsum nun das Spiel und stand hinter sicherer. In der 67. Minute konnte man dann auch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Flanke von Andreas Busboom konnte Jan Zalikowski per Kopf das 2:1 erzielen. In der 68. und 70. Minute konnte der Gastgeber aber wiederum durch Konter zwei Tore erzielen und so die Führung auf 4:1 ausbauen. In der 90. Minute sah Torschütze Jan Zalikowski noch  nach einer Tätlichkeit die rote Karte. 

 

Endstand: 4:1

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Christian Brinkmann, Jeroen van der Harg, Dirk Bussen, Oliver Brinkmann - Philipp Habierski, Jens Aggen (31. Jan Zalikowski), Timo Aggen, Andreas Busboom (77. Jan Berends), Leon van der Harg - Marcel Borchert (6. Heyo Behrends)