Am gestrigen Sonntag ging es wieder einmal auf eigenem Grün gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten auf die Meisterschaft SV Amisia Stern Wolthusen ran.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigte der Gast ihre fußballerische Klasse und ließ den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen. Filsum fand erst wenig Zugriff, jedoch ließ man wenige gefährliche Torchancen für die Wolthusener zu.
Nur einmal fehlte wirklich die Zuordnung, dies führte auch gleichzeitig zum Führungstreffer für die Gäste in der 36. Minute, wo ein Wolthusener frei im Sechzehner zum Kopfball kam und das 0:1 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit kam Filsum wesentlich besser ins Spiel. Man hatte nun selber auch mehr Spielanteile und konnte auch zu Chancen kommen. Zwischenzeitlich war es ein offener Schlagabtausch mit nun zwei ebenbürtigen Mannschaften. Lediglich die Tore fehlten. Filsum hatte am Ende mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, aber man scheiterte immer am gegnerischen Torhüter. Aufgrund der Schlussoffensive Filsums eröffneten sich etliche Kontergelegenheiten für Wolthusen, die jedoch kläglich ausgespielt wurden.
Letzendlich blieb es beim 0:1.
Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden jedoch verdient gewesen, leider fehlte gestern wieder einmal das Quäntchen Glück um eine Topmannschaft zu bezwingen.
Endstand: 0:1
Aufstellung: Daniel Leerhoff - Ihno Niemann, Dennis Warring, Oliver Brinkmann (46. Andreas Busboom), Michael Pleis - Dirk Bussen, Christoph Malchus, Philipp Habierski, Christian Brinkmann, Jeroen van der Harg (46. Leon van der Harg) - Marcel Borchert (80. Jeroen van der Harg)