Nach vier Siegen in Folge mußte die II. Damenmannschaft zum Tabellenführer nach Brinkum reisen. Zudem mußte die Mannschaft auch noch auf einige Leistungsträger verzichten. Neben dem linken Verteidiger Mareike à Tellinghusen und den beiden Stürmern Margit Kannegießer und Marita Niemann fehlte auch noch Kerstin Saathoff.
Das letzte Spiel der Hinrunde des Tabellenführers gegen den Tabellendritten begannen beide Mannschaften sehr verhalten. In der 15. Spielminute eröffneten die Gäste aus Filsum und Nortmoor dann das Torfestival – allerdings mit einem unglücklichen Eigentor. Nur eine Minute später machte sich Sabine Reiners aus der eigenen Abwehr auf dem Weg nach Vorne und erzielte selbst den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 18. Minute gab es einen Freistoß für den SV Brinkum aus 20 Metern Torentfernung. Der Gastgeber verwandelte diesen direkt zur erneuten Führung. In der Folge bekamen die Gäste immer mehr Probleme mit den schnellen und spielstarken Stürmern des SV Brinkum. In der 25. Minute fiel dann schon das 3:1. Im Anschluß wurde dann bei den Gästen mit Sabine Letzelter ein neuer Stürmer eingewechselt. Direkt nach ihrer Einwechslung lief sie dann nach Zuspiel von Tanja Eyhusen allein auf das Tor zu und markierte mit ihrem ersten Saisontor den Anschlußtreffer. Als alle glaubten, daß die Brinkumer mit der knappen Führung in die Pause gehen, gelang ihnen mit dem Pausenpfiff sogar noch das 4:2.

Für die zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste trotz des Rückstandes noch einiges vorgenommen und wollten sich zumindest noch einen Punkt sichern. Die Voraussetzung dafür war, daß ab dem Beginn der zweiten Halbzeit die Abwehr die guten Stürmer besser in den Griff bekam. Fünf Minuten nach der Pause schaffte Tanja Eyhusen dann den 4:3 Anschlußtreffer und die Gäste machten weiter Druck. In der 56. Spielminute kam Maike Kampen zurück ins Spiel und erzielte vier Minuten später den vielumjubelten Ausgleich. In der Folge passierte nicht mehr viel, ehe die letzten fünf Minuten anbrachen. Fünf Minuten vor Schluß erzielte Maike Kampen mit ihrem zweiten Tor an diesem Tag sogar die Führung für die Gäste der SG Filsum/Nortmoor. Danach wurde Brinkum aktiver, warf alles nach Vorne und machte das Unmögliche möglich. Sie schafften in zwei Minuten nicht nur den Ausgleich, sondern erzielten auch noch den Siegtreffer und gewannen damit das Spitzenspiel mit 6:5. Der Sieg für die Brinkumer war am Ende etwas glücklich, denn in dem torreichen Spiel hätten beide Mannschaften einen Punkt verdient gehabt.
Die Hinrunde ist damit beendet und unsere zweite Damenmannschaft schließt diese mit einem guten dritten Tabellenplatz ab.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Sabine Hartmann, Sabine Reiners, Heike Heyenga, Lisa Boekhoff (41. Petra Kühnle), Gisela Witt, Heidi Meinders (66. Lisa Boekhoff), Tanja Eyhusen, Maike Kampen (30. Sabine Letzelter (56. Maike Kampen))
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Sabine Reiners (16.), 2:1 (18.), 3:1 (25.), 3:2 Sabine Letzelter (30.), 4:2 (40.), 4:3 Tanja Eyhusen (50.), 4:4 Maike Kampen (60.), 4:5 Maike Kampen (75.), 5:5 (77.), 6:5 (79.)