GW Firrel vs. SG Nortmoor/Filsum

 

1:0 hieß es am Ende dieser spannenden Begegnung. Nach einer suboptimalen Vorbereitung in der viele Trainingseinheiten dem Wetter zum Opfer fielen, befanden wir uns nicht in körperlicher Höchstform.

Vom Anpfiff an setzten wir Firrel unter Druck und erspielten uns bereits in den ersten Minuten Torchancen. Unglücklicherweise mussten wir bereits in der 5. Spielminute mit der Verletzung von Annika de Vries den ersten Rückschlag entgegennehmen. Firrel befreite sich langsam von unserem Druck und es entwickelte sich auf dem schweren Geläuf ein, für die Bodenverhältnisse, ansehnliches Spiel in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Abwehr um unserer gewohnt sicheren Abwehrchefin stand gut – und mit gefährlichen Kontern setzten wir Firrel immer wieder zu. Lediglich in der 27. Minute verloren wir kurz die Ordnung und die Übersicht, was die Heimmannschaft sofort zur Führung nutzte.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir nochmals die Schlagzahl und kamen zu guten Einschussmöglichkeiten – welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Firrel verlagerte sich nun mehr und mehr aufs Kontern. Alle Spielerinnen der SG Nortmoor/Filsum kämpften und rannten bis zum umfallen, und teilweise darüber hinaus. Besonders Silvia Kroon ragte heute aus einer guten Mannschaft heraus.

Im Endeffekt konnten wir die sich uns bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen obwohl wir einen Punkt mindestens verdient gehabt hätten.

Leider geht es im Fussball nicht im gerecht zu.

So bleibt uns nur die Hoffnung im nächsten Spiel gegen den SV Tergast die heute verlorenen Punkte zurückzuholen.

Aufstellung: Jessica Wilken, Sabine Reiners, Britta Helmers, Silvia Saathoff, Gisela Witt – Annika de Vries, Silvia Duin, Heidi Meinders, Elke Witte

Eingewechselt wurden: Maren Dirks, Leonie Boelsen, Tanja Bolinius

Torfolge:

27. Min 1:0