Nach der Niederlage gegen GW Firrel sollte es heute gegen einen ebenfalls sehr guten Gegner anders werden.

 

 

 

Zwei Mannschaften die auf Augenhöhe waren neutralisierten sich fast gegenseitig, so dass es zu diesem torlosen Unentschieden kam. Die erste Halbzeit war Tergast etwas überlegener und hatte drei gute Tormöglichkeiten. Wir unsererseits setzten immer wieder gefährliche Konter. Aber im großen und ganzen spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Dies lag an unserem guten Defensivspiel. Mit viel Geschick, Einsatz, Laufbereitschaft und ein bisschen Glück gingen wir ohne Gegentor in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel nahmen wir das Heft mehr und mehr in die Hand und wurden überlegener konnten uns aber kaum gefährliche Chancen erspielen.

So war auch die zweite Hälfte geprägt von zwei sehr guten Defensivreihen die sehr wenige Torchancen zuließen.

 

Wenn man seine Chancen nicht nutzt – gewinnt man auch nicht. Diese Weisheit wurde heute wieder bewahrheitet. Trotz gefälliger Kombinationen konnten wir dieses Spiel, was auch keinen Sieger verdient hatte, leider nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Mit Firrel und Tergast bekamen wir nun aber auch zwei ganz starke Gegner, gegen die wir uns sehr gut geschlagen haben. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz hätte es sicher andere Ergebnisse geben können. Positiv jedoch bleibt, dass sich die Mannschaft spielerisch und taktisch auf einem sehr guten Weg befindet.

Mit guten Leistungen im Rücken fahren wir am 20.10 zum Spiel gegen Burlage/Ihren, den nächsten starken Gegner, bei dem wir uns wieder aufs Neue beweisen müssen.

 

Aufstellung: Jessica Wilken, Sabine Reiners, Sabine Borchert, Claudia Buss, Silvia Saathoff – Britta Helmers, Anna-Maria Grünefeld, Heidi Meinders – Leonie Boelsen

 

Eingewechselt wurden: Sabine Letzelter, Gisela Witt, Kerstin Meyer

 

Torfolge:

Fehlanzeige