Durch die, nicht unverdiente, Niederlage gegen GW Firrel wurde die Siegesserie der SG Nortmoor/Filsum erstmal gestoppt.
Für dieses Spiel hatten wir uns sehr viel vorgenommen, nach 3 Siegen in Serie konnte man schließlich mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.
Dass Firrel keine schlechte Mannschaft ist, zeigten sie von Beginn an. Alles was wir uns vorgenommen hatten, setzte leider der Gast aus Firrel durch. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft wurden wir in die eigene Hälfte gedrängt und fanden uns in einer wahren Abwehrschlacht wieder. Sicher nicht das, was wir uns vorgenommen hatten, doch gegen diesen starken Gegner, war an mehr erstmal nicht zu denken.
Mit etwas Glück, viel Geschick und Einsatz, sowie einer guten Torhüterin schafften wir es fast, das Torlose Unentschieden in die Halbzeit zu retten. Aber eben nur fast. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte die Gastmannschaft einen Eckstoss in unserem Gehäuse unterbringen. Eine sicherlich verdiente Führung, aber eben auch sehr unglücklich.
Diesem Rückstand hinterherlaufend, spielten wir eine viel bessere 2. Hälfte und produzierten unsererseits endlich auch ein paar Torchancen. Doch wie es nun mal so kommen muss, wenn man hinten aufmacht, bekommt der Gegner Platz zum kontern. Einen dieser Konter nutzte Firrel zum zweiten und entscheidendem Tor.
30 Sekunden in der ersten Hälfte fehlten und wir wären mit einem 0:0 in die Pause gegangen. Aber so spielt nun mal das Leben. Eine 1. Halbzeit, in der wir gezwungen waren zu verteidigen (und das auch fast perfekt gemacht haben) und eine andere 2. Halbzeit in der wir Gegenwehr geleistet haben und Firrel unter Druck setzen konnten. Leider waren wir nicht clever genug die sich bietenden Chancen, und waren es auch nur einige wenige, zu nutzen. Auf der anderen Seiten ließen wir aber auch nur wenige wirklich gefährliche Situationen vor unserem Tor zu, gegen einen Gegner der immens Druck aufgebaut hat. So war die Niederlage zwar nicht unverdient, aber auch unglücklich und nicht nötig.
Aufstellung: Jessica Wilken, Sabine Reiners, Sabine Borchert, Claudia Buss, Gisela Witt – Leonie Boelsen, Silvia Duin, Heidi Meinders – Anna-Maria Grünefeld
Eingewechselt wurden: Marion Kampen, Silvia Saathoff
Torfolge:
40. Min 0:1
67. Min 0:2