Ein überzeugender und souveräner 2:0 Auswärtssieg beim SuS Steenfelde erspielte sich die SG Nortmoor/Filsum. Über die gesamte Spielzeit war die Mannschaft spielüberlegen und kontrollierte den Gegner. Lediglich die Chancenausbeute war „suboptimal“ – es wurde eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten vergeben.

Vom Anstoß weg zeigte unsere Mannschaft, dass sie gewillt war das Spiel zu gewinnen. Spielerisch überlegen und kompromisslos in den Zweikämpfen, gepaart mit viel Laufbereitschaft drückten die Heimmannschaft an den eigenen Strafraum. Die gelegentlichen Konter vom SuS Steenfelde wurden durch Nachlässigkeiten und Abspielfehlern unsererseits begünstigt.

Als Anna-Maria Grünefeld in der 35. Minute die längst überfällige und hochverdiente Führung erzielte, hätten wir Gut und Gerne schon zwei oder drei Tore haben können. Nach schönem Querpass von Silvia Duin vollstreckte Anna zur 1:0 Führung. Nur eine „unmenschliche“ Parade der sehr starken Heim-Torhüterin verhinderte drei Minuten später unser zweites Tor durch Kerstin Meyer, als der Ball quasi von der Linie gekratzt wurde.

 

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild – Wir waren überlegen und erspielten uns Torchance um Torchance, ließen diese aber auch weiterhin ungenutzt. Erst in der 61. Minute erzielten wir das beruhigende zweite Tor. Nach Einwurf von Kerstin Meyer und Ablage von Silvia Duin, drosch wieder Anna die Kugel, unhaltbar, in die Maschen. Erleichterung machte sich breit am Spielfeldrand (zumindest da wo wir standen). Meistens rächen sich viele ungenutzte Torchancen ja – zum Glück für uns, bewahrheitete sich diese Regel jedoch nicht.

Eine sehr überzeugende Vorstellung der Mannschaft am heutigen Abend verschafft uns eine sehr gute Ausgangslage für das nächste Spiel am Samstag, 29.08.09 um 16:00 Uhr in Nortmoor gegen Borussia Leer II.
Auf die Leistung von Heute lässt sich sicher aufbauen, und das Defensivverhalten und die Torverwertung lässt noch Platz nach oben.


Aufstellung:
Silvia Saathoff – Sabine Reiners, Maren Dirks, Claudia Buss – Gisela Witt, Leonie Boelsen, Silvia Duin, Kerstin Meyer – Anna-Maria Grünefeld
Eingewechselt wurden: Marion Kampen, Heidi Meinders, Sabine Borchert


Torfolge:
35. Min 0:1       Anna-Maria Grünefeld
61. Min 0:2       Anna-Maria Grünefeld