Mit einem hart erkämpften, aber verdientem, 1:0 Erfolg gegen SuS Steenfelde I gewannen die Damen der SG Nortmoor/Filsum ihr ersten Vorbereitungsspiel.

 

Die Anfangsphase der Partie war, auf beiden Seiten, geprägt von Nervosität und Abstimmungsschwierigkeiten. Zwar waren wir optisch überlegen, ließen aber immer wieder Torchancen des Gegners zu, und hatten es in erster Linie unserer Torhüterin Heidelinde zu verdanken das der Gegner kein Tor erzielte. Unsererseits konnten wir jedoch auch immer wieder gefährliche und durchdachte Angriffe vor das gegnerische Tor tragen, die aber ihrerseits von der guten Torhüterin vom SuS Steenfelde vereitelt wurden.

 

In der zweiten Hälfte standen wir sehr viel besser im Defensivbereich und ließen kaum noch Torchancen zu. Jene Bälle die den Weg doch Richtung Tor fanden wurden von unserer Torhüterin Jessica Wilken „entschärft“.

 

Unsere Angriffsbemühungen jedoch trugen bereits nach 5 Minuten in der zweiten Hälfte Früchte. Nach Traumpass von Kerstin Meyer, konnte Sarah Wrede allein auf das gegnerische Tor zulaufen und versenkte den Ball kaltschnäuzig. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft Tormöglichkeit um Tormöglichkeit, leider gelang es uns aber nicht die Führung auszubauen, so dass wir in der Schlussphase der Begegnung noch einmal unter Druck gerieten. Steenfelde warf noch mal alles nach vorne und wir befanden uns in den letzten 10 Minuten des Spiels in einer Abwehrschlacht. Mit etwas Glück, Routine und viel Einsatz konnten wir das 1:0 aber über die Zeit retten.

 

Eine sehr überzeugende Vorstellung der Mannschaft. Besonders in der zweiten Hälfte war es eine spielerisch überzeugende Vorstellung gepaart mit viel Einsatz und Aggressivität.

Besonders das Offensivspiel der Mannschaft sah schon sehr gut aus und lässt auf mehr hoffen.

 

SG Filsum/Nortmoor vs. SuS Steenfelde I

Dienstag 22.07.2009, Anstoss: 20:00 Uhr

Bericht: Stefan Schmalz

 

Aufstellung:

Heidelinde Winkelmann (40. Min Jessica Wilken) – Sabine Reiners, Sabine Borchert, Maren Dirks (Marion Kampen) – Gisela Witt (60. Min Maren Dirks), Kerstin Meyer, Sarah Wrede, Silvia Saathoff – Anna-Maria Grönefeld