Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag gegen Firrel verloren die Damen auch ihr zweites Spiel etwas unglücklich mit 3:1. Die ersten Spielminuten gingen ganz klar an die Spielgemeinschaft aus Schwerinsdorf und Lammertsfehn. Die Gäste hatten dabei größte Mühe sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Kurz nachdem die SG Filsum/Nortmoor ins Spiel gefunden hatte gab es dann Freistoß für die Gastgeber aus 25 Metern Torentfernung. Der Ball flog hoch in den Strafraum und auf einmal stand eine Spielerin der SG Schwerinsdorf/Lammertsfehn frei vor dem Tor. Sie hatte keine Mühe das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen. Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und auch die SG Filsum/Nortmoor kam zu ihren Torchancen. Die größte vergab Marita Niemann. Ihren Schuß in die untere rechte Ecke konnte der Torwart nur mit Mühe zur Ecke klären. Somit hieß es zur Pause 1:0 für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG Schwerinsdorf/Lammertsfehn ihren knappen Vorsprung zu verteidigen und sie taten bei schwülen Temperaturen nur noch das Nötigste. Die Gäste aus Filsum und Nortmoor wußten dies am Anfang der zweiten Halbzeit nicht auszunutzen und wurden erst ab der 55. Minute stärker. Sie erspielten sich einige Tormöglichkeiten aber der Ausgleich wollte wie in der Vorwoche nicht fallen. Eine Viertelstunde vor Schluß lösten die Gäste ihren Libero auf und spielten hinten „Mann gegen Mann“. Als Marita Niemann in der 67. Minute eine Ecke in den Strafraum schlug, verpaßte Petra Kühnle den Ball und damit den Ausgleich nur knapp. Im direkten Gegenzug konterten die Gastgeber die weit aufgerückte Abwehr aus und es hieß 2:0. Die Gäste gaben aber trotzdem nicht auf und mußten auch noch das 3:0 hinnehmen, ehe sie selbst durch Marita Niemann das 3:1 erzielten. Die Niederlagen war zwar ärgerlich für die SG Filsum/Nortmoor, weil doch einige Chancen zum Ausgleich da waren, aber am Ende war der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Sie haben immer zum richtigen Zeitpunkt ihre Tore erzielt.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Maike Kampen, Sabine Reiners, Esther Kroon, Gisela Witt, Sabine Hartmann (41. Sabine Letzelter (61. Sabine Hartmann)), Tanja Eyhusen (41. Petra Kühnle), Heidi Meinders (71. Claudia Cirksena), Marita Niemann
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (68.), 3:0 (71.), 3:1 Marita Niemann (73.)
Gelbe Karte: Maike Kampen