Am Freitagabend fand in diesem Jahr der Jümmepokal statt. Es nahmen alle Damen- und Herrenmannschaften der Samtgemeinde teil, so dass uns ein langer Abend bevorstand. Im letzten Jahr erreichten wir trotz der starken Gegner fünf Punkte bei nur einer Niederlage. Auch wenn wir wegen der knappen Tabellensituation damit „nur“ den vierten Platz erreichten, waren wir zufrieden. Wir rechneten uns auch in diesem Jahr nur Außenseiterchancen aus und konnten ganz ohne Druck in die Spiele gehen.

Kerstin Meyer bei der Siegerehrung 

 

 

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen den Gastgeber TuS Detern antreten. Wir waren zwar gleich gut im Spiel und hatten einige Chancen, mussten aber trotzdem einen Rückstand hinnehmen. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter gut mit. Durch zwei Tore von Sarah Wrede gingen wir dann mit 2:1 in Führung. Wir schafften es nicht ein drittes Tor zu erzielen und Detern versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich zu schaffen. Das gelang ihnen dann auch und das Spiel endete 2:2. Jetzt mussten wir gegen den späteren Turniersieger, dem TSV Lammertsfehn antreten. In diesem Spiel waren wir chancenlos und verloren klar mit 0:4. Im Spiel gegen unsere erste Mannschaft standen wir völlig neben uns und lagen sehr schnell mit 0:3 zurück. Um die Mannschaft wachzurütteln wechselten wir alle Spielerinnen aus. Danach lief es zwar etwas besser, allerdings ließ auch der Gegner etwas nach. Am Ende verloren wir auch dieses Spiel mit 0:4. Im letzten Spiel mussten wir dann gegen BW Filsum antreten und würden mit einem Unentschieden wie im letzten Jahr den vierten Platz erreichen. Es lief anfangs nicht so gut, aber nach der 1:0 Führung durch Sarah Wrede kamen wir immer besser ins Spiel. Jessica Voskamp, Sarah Wrede, Heidi Meinders und Anna-Maria Grünefeld erhöhten dann sogar noch auf 5:0. Mit diesem Sieg haben wir uns den vierten Platz gesichert und können somit auch zufrieden nach Hause fahren.

Nach dem Turnier wurde Gisela Witt von den Trainern zur Spielerin des Turniers gewählt, weil sie über 30 Jahren in unserer Mannschaft spielt und immer noch aktiv dabei ist.

 

Gisela Witt bei der Ehrung zur Spielerin des Turniers

 

Mit dabei waren (Tore): Heidelinde Winkelmann, Gisela Witt, Kerstin Saathoff, Sabine Letzelter, Anna-Maria Grünefeld (1), Heidi Meinders (1), Jessica Voskamp (1), Sarah Wrede (4), Kerstin Meyer und als Unterstützung Marion Kampen, Petra Dykhoff und Gertrud Kleinfeld. 

 

Ergebnis:

1. TSV Lammertsfehn               12 Punkte         18:2 Tore

2. TuS Detern                            7 Punkte           9:5 Tore

3. SV Nortmoor                         6 Punkte           11:10 Tore

4. SG Filsum/Nortmoor 2           4 Punkte           7:10 Tore

5. BW Filsum                           0 Punkte           2:20 Tore