Nach dem Sieg bei dem Hallenturnier des SV Stikelkamp fuhren wir am Samstag zum Südbrookmerlander Super-Cup des VfB Münkeboe. Wir spielten in einer 3er Gruppe und der Gruppensieger war direkt für das Finale qualifiziert.

 

 

 

Im ersten Spiel mussten wir gegen „Die bissigen Hexen“ antreten und es lief von Beginn an nicht gut. Wir gerieten relativ schnell in Rückstand, spielten danach zwar offensiv nach Vorne, doch ein Tor wollte uns einfach nicht gelingen. Weil keine weiteren Tore fielen verloren wir das Spiel etwas unglücklich mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen den SV Wallinghausen zählte für uns also nur ein Sieg, um noch eine Minimalchance auf das Weiterkommen zu haben. Wir spielten ganz ordentlich, doch das Tor schien wie vernagelt zu sein. Tina Helmers, Kerstin Meyer und Jessica Voskamp vergaben beste Möglichkeiten. Auf der anderen Seite machte es der Gegner besser und ging mit 1:0 in Führung. Als wir dann mehr riskierten mussten wir auch noch das 0:2 hinnehmen und verloren das Spiel.

 

Auch wenn wir heute keine gute Leistung gezeigt haben war die Stimmung in Anschluss bei McDonald´s schon wieder gut.

 

 

 

Mit dabei waren (Tore): Heidelinde Winkelmann, Tina Helmers, Sabine Borchert, Jessica Krämer, Jessica Voskamp, Imke Frey, Kerstin Meyer, Maren Dirks und als Unterstützung Anna Tirrel, Stefan Grünefeld und Fino.