Nur drei Tage nach dem Pokalaus in Bunde mussten wir im vierten Saisonspiel beim Mitaufsteiger Fortuna Veenhusen antreten. Weil wir in der letzten Saison in Veenhusen mit 1:6 verloren haben, erwarteten wir ein sehr schweres Spiel. Trotzdem wollten wir versuchen, für eine kleine Überraschung zu sorgen. Das Spiel begann ausgeglichen. Die erste gute Torchance hatte Veenhusen, konnte diese aber nicht nutzen. Danach hatte Jessica Voskamp zwei gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber auch die wurden vergeben.

Nach 15 Minuten machte es Veenhusen dann besser und ging nach einem schönen Angriff über unsere rechte Abwehrseite mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später nutzten die Gastgeber Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr zum 2:0 und schafften gleich danach auch noch das 3:0. Viele dachten jetzt schon an die hohe Pokalniederlage am Mittwoch. Doch die Mannschaft wollte noch vor der Halbzeitpause ein Zeichen setzen. Das gelang dann auch. In der 36. Minute erzielte Jessica Voskamp nach Vorarbeit von Sarah Wrede das 3:1. Mit dem Halbzeitpfiff gelang uns dann sogar noch der 2:3 Anschlusstreffer. Heidi Meinders schickte Jessica Voskamp und sie hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen.

 

 

Alle Augen auf den Einwurf von Gisela Witt gerichtet. 

 

In der Halbzeitpause wechselten wir einmal aus, für die Gelb/Rot-Gefährdete Kerstin Saathoff kam Tina Helmers. Wir wollten in der zweiten Halbzeit an das Ende der ersten Halbzeit anknüpfen und ein ausgeglichenes Spiel zeigen. Direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir dann allerdings nach einer Ecke das 2:4. Wir erholten uns schnell von dem erneuten Rückschlag und zeigten ein besseres Spiel. Es gab jetzt Chancen auf beiden Seiten, wobei wir zum Ende immer offensiver wurden. Wir zeigten einige gute Angirffskombinationen, schafften es allerdings nicht, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Mit etwas mehr Glück wäre uns heute vielleicht noch einmal der Anschlusstreffer geglückt und wer weiß, was dann noch passiert wäre.

 

 

Sarah Wrede im Zweikampf. 

 

Somit blieb es bis zum Ende bei dem insgesamt dann auch verdienten 4:2 Erfolg für Fortuna Veenhusen. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse aus der letzten Saison können wir damit auch ganz gut leben.

 

Als Fazit sollten wir mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Wir haben als Aufsteiger vier Punkte aus den ersten vier Spielen geholt und konnten in jedem Spiel gut mithalten. Die kommenden drei Wochen Spielpause werden wir dazu nutzen, um uns auf die sehr schweren Spiele gegen Holterfehn und Möhlenwarf vorzubereiten.

 

Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Sabine Reiners, Maren Rust, Sabine Letzelter, Gisela Witt (64. Maren Dirks), Kerstin Saathoff (46. Tina Helmers), Heidi Meinders, Anna-Maria Grünefeld (74. Sabine Borchert), Kerstin Meyer, Jessica Voskamp, Sarah Wrede

 

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (25.), 3:0 (28.), 3:1 Jessica Voskamp (36.), 3:2 Jessica Voskamp (45.), 4:2 (49.)

 

Gelbe Karten: Kerstin Saathoff, Jessica Voskamp