Jubel nach dem 1:0.

 

 

Nach dem 1:1 Unentschieden in Idafehn mussten wir in unserem ersten Heimspiel in der Kreisliga gegen den SV Stern Schwerinsdorf antreten. Trotz der guten Mannschaftsleistung in Idafehn mussten wir die Mannschaft umstellen, weil Verteidiger Maren Dirks heute fehlte. Unser Ziel war es von Beginn an wieder als Mannschaft aufzutreten und diesmal ab dem Anpfiff sicher zu stehen. Wir erwarteten ein schweres Spiel und wollten lange das 0:0 halten.

 

 

Tina Helmers im Zweikampf.

 

Doch das Spiel begann anders als erwartet.  Wir waren direkt konzentriert und machten Druck nach Vorne. Wir erspielten uns gleich Torchancen und standen in der Abwehr sicher. In der 13. Minute setzte sich Sarah Wrede auf der linken Seite durch und schlug eine Flanke vor das Tor. Jessica Voskamp konnte am zweiten Pfosten abschließen und wir führten 1:0. Danach lief das Spiel ähnlich weiter, doch die Gäste aus Schwerinsdorf spielten einige gefährliche Konter. In der 20. Spielminute schoss Heidelinde Winkelmann einen Abschlag von der 16 Meter Linie nach Vorne. Eine Gästespielerin schoss den Ball direkt von der Mittellinie zurück und er senkte sich ins Tor. Den Schock vom 1:1 Gegentreffer mussten wir erst einmal verdauen, kamen dann aber schnell zurück ins Spiel. In der 30. Minute wurde Sarah Wrede im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter Simon Grüssing entschied sofort auf Strafstoss. Sarah Wrede verwandelte zur erneuten Führung. Wir blieben danach spielbestimmend, mussten aber immer wieder auf die guten Konter der Gäste aufpassen. Es ging dann aber mit der knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

 

 

Einwurf von Heidi Meinders.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir dann genauso weiterspielen und schnell ein weiteres Tor nachlegen. Schwerinsdorf wurde nun allerdings offensiver und wir mussten aufpassen, nicht den erneuten Ausgleich zu kassieren. In der 68. Minute konnte Jessica Voskamp nach einem Zuspiel von Anna-Maria Grünefeld mit einem Schuss aus spitzem Winkel auf 3:1 erhöhen. Sechs Minuten später sorgte Silvia Duin mit einem schönen Distanzschuss zum 4:1 für die Vorentscheidung. Danach passierte dann nicht mehr viel. Schwerinsdorf konnte zwar in der Schlussminute noch auf 2:4 verkürzen, doch unseren Sieg konnten sie nicht mehr verhindern. Somit schafften wir mit einer erneut sehr starken Mannschaftsleistung unseren ersten Sieg in der Kreisliga und haben als Aufsteiger mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen einen sehr guten Start geschafft.

 

 

Auswechslung: Maren Rust für Gisela Witt.

Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Sabine Reiners, Maren Rust (41. Tina Helmers), Kerstin Meyer, Gisela Witt (60. Maren Rust), Kerstin Saathoff (80. Marion Kampen), Silvia Duin, Anna-Maria Grünefeld, Heidi Meinders, Jessica Voskamp, Sarah Wrede (75. Sabine Borchert)

Tore: 1:0 Jessica Voskamp (13.), 1:1 (20.), 2:1 Sarah Wrede (30./Foulelfmeter), 3:1 Jessica Voskamp (68.), 4:1 Silvia Duin (74.), 4:2 (90.)