Nach dem 2:2 in Wiegboldsbur am Donnerstag traten wir nun am Montagabend im Heimspiel gegen den SV Georgsheil an. Wir erwarteten ein schweres Spiel gegen die Mannschaft unserer ehemaligen Mitspielerin Esther Berends. Die ersten zehn Minuten brauchten wir erst einmal, um uns daran zu gewöhnen, dass wir jetzt als 11er Mannschaft spielen. Die Gäste aus Georgsheil bestimmten in der Anfangsphase das Spiel ohne sich dabei klare Torchancen zu erspielen.

Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und kamen durch einige Konter immer wieder gefährlich vor das Tor. Auch Georgsheil kam in dieser Phase zu einigen Torchancen. In der 25. Minute konnte Georgsheil nach zwei sehr guten Paraden von Heidelinde Winkelmann die 1:0 Führung erzielen. Die Gäste nutzten die Verunsicherung in der Abwehr und erhöhten eine Minute später auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

 

 

Maren Rust im Kampf um den Ball.  

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir um und diese Umstellungen zahlten sich aus. Wir waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft und ließen nur noch wenige Angriffe der Gäste zu. In der 43. Minute setzte sich Jessica Voskamp auf der linken Seite durch und schoss den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor. Kerstin Meyer konnte abstauben und es stand 1:2. Danach spielten wir weiter und wollten noch den Ausgleich erzielen. Nach einer guten Stunde setzte sich Kerstin Meyer über die rechte Seite durch und spielte den Ball von der Grundlinie zurück. Tina Helmers hatte keine Probleme den Ball zum 2:2 ins Tor zu schießen. Danach wechselten wir noch einmal durch und wurden wieder anfälliger für die Angriffe der Gäste. Somit fiel dann kurz vor Schluss auch noch der 2:3 Siegtreffer für den SV Georgsheil.

 

Trotz der Niederlage war es für uns ein gutes Vorbereitungsspiel. Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz. Für kommenden Donnerstag steht das letzte Vorbereitungsspiel in Holthusen auf dem Programm.Vielen Dank noch an Marita für die Unterstützung aus der ersten und an den Schiedsrichter Heino Pollmann.

 

Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Kerstin Meyer, Maren Rust (68. Britta Bleeker), Maren Dirks, Gisela Witt (53. Marion Kampen), Jessica Voskamp (71. Silvia Rust), Kerstin Saathoff, Heidi Meinders, Tina Helmers, Sabine Borchert (41. Marita Niemann), Anna-Maria Grünefeld (79. Sabine Borchert)

 

Tore: 0:1 (25.), 0:2 (26.), 1:2 Kerstin Meyer (43.), 2:2 Tina Helmers (61.), 2:3 (70.)