Nach den Niederlagen gegen Bunde und Veenhusen wollten wir im Spitzspiel am Freitagabend gegen unseren Tabellennachbarn und aktuellen Meister aus Firrel endlich einmal wieder etwas Zählbares holen. Die Voraussetzungen dafür waren allerdings nicht ganz optimal, da wir neben der gesperrten Anna-Maria Grünefeld auch noch auf Sandra Zünd verzichten mussten. Wir gingen von Beginn an konzentriert in das Spiel und die Mannschaft setzte die taktischen Anweisungen sehr gut um. Wir standen in der Abwehr sehr gut und waren selbst vor dem Tor immer wieder gefährlich. Bereits in der zweiten Spielminute wurde Kerstin Meyer schön von Jessica Voskamp angespielt und erzielte die frühe Führung. Danach spielten wir gut weiter und erzielten in der 21. Minute nach einer schönen Einzelleistung durch Kerstin Meyer sogar das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit versuchte Firrel dann noch einmal alles und setzte uns mächtig unter Druck. Doch mehr als ein Lattentreffer sprang erst einmal nicht dabei heraus. Wir versuchten jetzt in der Abwehr kompakt zu stehen und waren durch Konter immer wieder gefährlich. In der 57. Spielminute holte Heidi Meinders einen Freistoss heraus. Kerstin Meyer verwandelte diesen mit ihrem dritten Tor am heutigen Abend direkt zum 3:0. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen aus Firrel dann noch der 3:1 Anschlusstreffer, doch dabei blieb es dann und wir gewannen das Spiel verdient mit 3:1. Mit diesem Sieg festigten wir vorerst unseren zweiten Tabellenplatz.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Sabine Reiners, Maren Dirks, Sabine Letzelter, Gisela Witt (69. Sabine Borchert), Kerstin Saathoff (72. Maren Rust), Kerstin Meyer (78. Silvia Rust), Heidi Meinders, Jessica Voskamp
Tore: 1:0 Kerstin Meyer (2.), 2:0 Kerstin Meyer (21.), 3:0 Kerstin Meyer (57.), 3:1 (75.)