Nach dem 3:1 Sieg im Derby gegen BW Filsum wollten wir im Nachholspiel am Mittwoch beim TSV Hesel einen weiteren Sieg einfahren. Wir erwarteten aber ein schwieriges Spiel, weil der Gastgeber sich in der letzten Zeit gut weiterentwickelt hat und auch mit einigen Achtungserfolgen auf sich aufmerksam machte. Wir begannen das Spiel sehr engagiert und erspielten uns von Beginn an mehrere Torchancen, scheiterten jedoch immer wieder am heute sehr gut aufgelegten Torwart des TSV Hesel. Auch nach einigen Standardsituationen gelang es uns anfangs nicht ein Tor zu erzielen. In der 19. Minute war es dann aber endlich so weit. Gisela Witt verlängerte den sechsten Eckball von Anna-Maria Grünefeld und Sabine Reiners erzielte die 1:0 Führung. Danach verflachte das Spiel. Hesel gelang es immer häufiger gefährliche Konter zu spielen. Es blieb jedoch bis zur Pause bei der knappen 1:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich schnell das zweite Tor erzielen, um unser Spiel etwas zu beruhigen. Doch die Abwehr der Gastgeber war heute nicht so leicht zu knacken. In der 60. Minute setzte Jessica Voskamp gut nach, umkurvte den Torwart und schob den Ball zur 2:0 Führung ins Netz. Danach lief es wieder etwas besser und wir schafften mit dem schönsten Angriff des Abends noch den 3:0 Endstand. Sandra Zünd spielte den Ball von der rechten Seite in die Mitte und Jessica Voskamp schoss ihn am Torwart vorbei ins Tor. Danach hielten wir das Ergebnis bis zum Ende und gewannen am Ende verdient mit 3:0. Besonderer Dank auch an unsere Hooligans (Britta, Elke Erna und Gertrud). Wusste gar nicht, dass so wenige so viel Stimmung machen können.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Kerstin Meyer, Gisela Witt (46. Maren Dirks), Sandra Zünd, Heidi Meinders, Jessica Voskamp (71. Marion Kampen), Anna-Maria Grünefeld (57. Tina Helmers), Kerstin Saathoff, Sabine Reiners (67. Sabine Borchert)
Tore: 0:1 Sabine Reiners (19.), 0:2 Jessica Voskamp (60.), 0:3 Jessica Voskamp (65.)