Zum letzten Spiel der Hinrunde mussten wir bei der Mannschaft von Grün Weiß Firrel antreten, die bisher alle Spiele gewonnen hatte. Wir hatten zwar den nötigen Respekt vor dem Meister der letzten Saison, wollten aber wie im Vorjahr zumindest einen Punkt mitnehmen. In dem Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten gelang den Gastgebern aus Firrel der bessere Start, so dass Heidelinde Winkelmann in der ersten Spielminute nur mit Mühe den Rückstand verhindern konnte. Danach waren wir wach und versuchten uns selbst einige Torchancen zu erarbeiten. In der vierten Minute spielte Sarah Wrede den Ball weiter auf Jessica Voskamp, die noch einige Schritte mit dem Ball lief und ihn dann aus 16 Metern auf das Tor schoss. Der Torwart konnte den Ball nicht abwehren und wir führten etwas überraschend mit 1:0. Jetzt spielten wir besser und hatten auch einige Torchancen. Wir mussten allerdings immer wieder auf die schnellen und spielstarken Gegenangriffe der Firreler aufpassen. In der 22. Minute bekamen wir 20 Meter vor dem Tor nach einem Foulspiel an Sarah Wrede einen Freistoß zugesprochen. Sarah Wrede verwandelte diesen direkt und wir führten mit 2:0. Firrel brauchte nicht lange, um sich von dem Rückstand zu erholen und schaffte bereits zehn Minuten später den Anschlusstreffer. Danach machten die Gastgeber Druck und wollten den Ausgleich. Wir wollten die knappe Führung erst einmal in die Pause retten, doch mit dem Pausenpfiff gelang dann doch noch das verdiente 2:2.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit machte Firrel viel Druck und wir konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Firrel spielte zwar überlegen, doch wir ließen nur sehr wenige klare Torchancen zu. Mit viel Kampf und etwas Glück schafften wir es, kein weiteres Gegentor zu bekommen. In der letzten Viertelstunde spielten wir nach einigen Auswechslungen mit frischen Kräften wieder besser nach vorne und hatten kurz vor dem Ende sogar noch die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Sarah Wrede schoss den Ball in aussichtsreicher Position an die Latte.
Weil in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor fallen wollte, blieb es bis zum Ende bei dem 2:2 Unentschieden im Spitzenspiel. Mit diesem Punktgewinn bleiben wir vorerst Tabellenführer vor Firrel und Veenhusen. Beide Mannschaften können uns aber an unserem spielfreien Wochenende noch überholen, so dass wir mindestens den dritten Platz erreicht haben. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage blicken wir zufrieden auf eine gute Hinrunde zurück.
Besonders bedanken möchte ich mich noch einmal bei Heike Heyenga, die seit der Gründung (5,5 Jahre) in dieser Mannschaft gespielt hat, und heute ihr letztes Spiel für uns bestritten hat.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Kerstin Meyer, Sandra Zünd, Heike Heyenga (46. Maren Rust (72. Maren Dirks)), Gisela Witt (68. Kerstin Saathoff), Jessica Voskamp, Anna-Maria Grünefeld (55. Sarah Willms), Heidi Meinders, Sarah Wrede
Tore: 0:1 Jessica Voskamp (4.), 0:2 Sarah Wrede (22.), 1:2 (32., 2:2 (40.)