Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende in Veenhusen wollten wir beim Auswärtsspiel in Heisfelde wieder einen Sieg erreichen. Auch wenn einige Spielerinnen ausfielen wollten wir von Beginn an Druck machen und mit einem Tor unser eigenes Spiel beruhigen. Das gelang uns heute sehr gut, denn die Mannschaft legte mit drei Toren in den ersten 20 Minuten den Grundstein für den Sieg. Sarah Wrede erzielte alle drei Tore und schaffte somit einen lupenreinen Hattrick! Bereits nach drei Minuten wurde sie von Jessica Voskamp angespielt und schoss den Ball überlegt ins rechte untere Eck. In der 12. Spielminute fing Sarah Wrede einen Abschlag vom Torwart ab und schaffte aus spitzem Winkel das 2:0. Nach 20 Minuten fiel dann das 3:0 nach erneutem Zuspiel von Jessica Voskamp. Danach ließen wir etwas nach, aber die Abwehr stand heute sehr sicher und vor dem gegnerischen Tor blieben wir weiter gefährlich. In der 31. Minute passten wir einmal nicht auf und der Gastgeber aus Heisfelde konnte auf 1:3 verkürzen. Ansonsten passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, so dass es mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit wollten wir ähnlich weiterspielen und sorgten schnell für die Vorentscheidung. Kerstin Meyer spielte den Ball nach vorne, Gisela Witt sperrte den Weg frei und Sarah Wrede konnte ihren vierten Treffer erzielen. Danach war das Spiel entschieden und es passierte nicht mehr viel. Libero Kerstin Meyer spielte in den letzten 20 Minuten im Sturm und schaffte dann auch mit dem Schlusspfiff nach einem Zuspiel von Sabine Letzelter ihren ersten Saisontreffer. Somit endete das Spiel mit einem verdienten 5:1 Auswärtssieg.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Kerstin Meyer, Sabine Letzelter, Heike Heyenga, Gisela Witt (51. Heidi Meinders), Maren Dirks (50. Sarah Willms), Sandra Zünd, Jessica Voskamp (32. Sabine Borchert (63. Jessica Voskamp)), Sarah Wrede
Tore: 0:1 Sarah Wrede (3.), 0:2 Sarah Wrede (12.), 0:3 Sarah Wrede (20.), 1:3 (31.), 1:4 Sarah Wrede (48.), 1:5 Kerstin Meyer (80.)