Nachdem wir am Samstag mit dem Sieg gegen Bunde die Tabellenspitze erobert hatten, konnten wir am Dienstagabend im vorgezogenen Heimspiel gegen den SV Stikelkamp den Vorsprung ausbauen. Die meisten Ausfälle vom Samstag waren wieder dabei, so dass die Voraussetzungen eigentlich gut waren. Doch von Beginn an hatten wir Probleme mit den sehr defensiv eingestellten Gästen. Der SV Stikelkamp stand gut in der Abwehr und spielte teilweise guten Konterfußball. Die wenigen Torchancen, die wir hatten wurden vergeben. Mit dem Halbzeitpfiff hatten wir dann Glück, als eine Abwehrspielerin den Ball nach einer Hereingabe von Heidi Meinders ins eigene Tor schoss. Somit führten wir zur Halbzeit mit 1:0.
Mit der etwas glücklichen, aber verdienten Halbzeitführung wollten wir in der zweiten Halbzeit etwas befreiter aufspielen und für mehr Torgefahr sorgen. Das gelang uns dann aber nur ansatzweise. In der 42. Minute spielte Sabine Letzelter den Ball auf Anna-Maria Grünefeld, die mit einem sehenswerten Schuss den Ball zum 2:0 ins Tor schoss. Danach versuchten wir zwar immer wieder ein weiteres Tor zu schießen, doch dieses gelang uns erst fünf Minuten vor dem Ende. Sarah Wrede konnte nach einer Vorlage von Anna-Maria Grünefeld den 3:0 Endstand erzielen.
Positiv war, dass wir das Spiel ohne Gegentor gewonnen haben und somit den fünften Sieg im fünften Spiel schafften. Am Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel bei dem Tabellenzweiten aus Firrel.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Kerstin Meyer, Sabine Letzelter, Heike Heyenga (41. Sandra Zünd), Gisela Witt (65. Sarah Willms), Jessica Voskamp, Heidi Meinders (69. Kerstin Saathoff), Sabine Borchert (41. Sarah Wrede), Anna-Maria Grünefeld
Tore: 1:0 Eigentor (40.), 2:0 Anna-Maria Grünefeld (42.), 3:0 Sarah Wrede (75.)