Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen mussten wir am Samstag gegen die neue Mannschaft des TV Bunde antreten. Wir erwarteten aber einen starken Gegner, weil die Mannschaft schon seit Jahren in Mädchenmannschaften erfolgreich zusammen gespielt hat. Wir mussten auf insgesamt elf Spielerinnen verzichten und somit musste die überzeugende Mannschaft aus den ersten drei Spielen auf mehreren Positionen umgestellt werden. Weil neben Heidelinde Winkelmann auch der zweite Torwart Gertrud Kleinfeld fehlte, erklärte sich die Feldspielerin Silvia Rust bereit ins Tor zu gehen. Wir wollten von Beginn an kompakt als Mannschaft auftreten und so für ein positives Ergebnis sorgen. Etwas Glück hatten wir, weil auch der Gast aus Bunde ersatzgeschwächt anreiste. Das Spiel hatte anfangs wenige Höhepunkte. Nach 18 Minuten schoss Anna-Maria Grünefeld nach einem Zuspiel von Heidi Meinders den Ball aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss in das Tor und wir führten 1:0. Mit der Führung im Rücken spielten wir etwas befreiter auf schafften nach einer schönen Kombination zwischen Anna-Maria Grünefeld und Heidi Meinders schnell das zweite Tor. Danach hatten wir das Spiel im Griff und es passierte nicht mehr viel. Kurz vor der Halbzeitpause entschied der Schiedsrichter nach einer Ecke von uns auf Handelfmeter. Somit hatten wir die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch Anna-Maria Grünefeld scheiterte am guten Torwart der Gäste. Also ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stellte der Gast aus Bunde etwas um und wurde immer stärker. Allerdings hatten wir dadurch auch mehr Räume in der Offensive, den Jessica Voskamp zweimal sehr gut nutzte. Mit einem Doppelschlag in der 48. und 50. Minute erhöhte sie mit zwei Alleingängen von der Mittellinie auf 4:0. Direkt im Anschluss schafften die Gäste dann das 4:1. Danach versuchten wir das Spiel zu kontrollieren, doch Bunde wurde immer stärker. Eine Viertelstunde vor dem Ende schafften sie dann das 4:2 und hatten noch einmal Hoffnung. Doch mehr passierte dann nicht und wir gewannen das Spiel verdient mit 4:2. Großes Lob an die Mannschaft, die heute wirklich gut gespielt hat und besonderen Dank an Silvia Rust, die ihre Aufgabe im Tor ohne Fehler sehr gut gemacht hat.
Mit dem vierten Sieg in Folge und der gleichzeitigen Niederlage von Veenhusen gegen Firrel haben wir an diesem Spieltag die Tabellenspitze erobert.
Aufstellung: Silvia Rust – Kerstin Meyer, Sabine Letzelter, Heike Heyenga, Gisela Witt (68. Marion Kampen), Jessica Voskamp, Heidi Meinders, Sabine Borchert (26. Maren Dirks (78. Sabine Borchert)), Anna-Maria Grünefeld
Tore: 1:0 Anna-Maria Grünefeld (18.), 2:0 Heidi Meinders (25.), 3:0 Jessica Voskamp (48.), 4:0 Jessica Voskamp (50.), 4:1 (52.), 4:2 (65.)
Gelbe Karte: Kerstin Meyer