Jubel nach dem Ausgleichstreffer
Zum letzten Saisonspiel mussten wir am Samstag zum Tabellendritten SV Tergast reisen. Um unseren fünften Tabellenplatz zu sichern brauchten wir zumindest einen Punkt. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Beide Mannschaften zeigten keinen guten Fußball und es gab nur wenige Torchancen. Wir ließen das Spiel über weite Phasen an uns vorbeilaufen und waren viel zu harmlos in den Zweikämpfen. Trotzdem waren auch die Gastgeber aus Tergast nicht viel stärker. Somit musste eine Standardsituation kurz vor der Halbzeitpause für das erste Tor sorgen. Tergast schlug eine Ecke vor unser Tor und wir ließen die Stürmerin ungehindert einköpfen. Es ging somit mit dem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Mannschaft in Erwartung einer Ecke von Marita Niemann
Nach kurzem Wachrütteln der Mannschaft wollte diese in der zweiten Halbzeit das Spiel unbedingt noch drehen. Wir begannen sofort nach Wiederanpfiff mit einer anderen Einstellung. Jessica Voskamp kam über die linke Seite und spielte den Ball zurück auf Marita Niemann. Diese schoss den Ball dann aus 20 Metern über den Torwart hinweg ins Tor. Kurz darauf schickte Marita Niemann Kerstin Meyer mit einem schönen Pass, so dass Kerstin Meyer frei vor dem Torwart auftauchte und keine Mühe hatte das 2:1 zu erzielen. Wir hatten das Spiel also in fünf Minuten gedreht und spielten jetzt genauso weiter. In der 55. Minute gab es einen indirekten Freistoß für uns. Marita Niemann spielte den Ball kurz auf Sabine Reiners und diese schoss den Ball unhaltbar in das Tor. Danach verwalteten wir das Ergebnis ohne dabei in große Gefahr zu geraten. Die Abwehr um Torwart Gertrud Kleinfeld stand jetzt sicher. In der 68. Minute spielt Tanja Busemann einen Einwurf auf Marita Niemann. Diese nahm den Ball an und schoss ihn zum 4:1 Endstand in das Tor. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg dann auch in der Höhe verdient. Mit dieser guten Rückrunde konnten wir uns am Ende also den guten fünften Tabellenplatz sichern.
Marita Niemann und Jessica Voskamp etwas zu spät

Aufstellung: Gertrud Kleinfeld – Sabine Letzelter, Sabine Reiners, Heidi Meinders, Gisela Witt (56. Sabine Borchert), Marita Niemann (74. Britta Bleeker), Tanja Busemann, Kerstin Meyer, Jessica Voskamp
Tore: 1:0 (39.), 1:1 Marita Niemann (41.), 1:2 Kerstin Meyer (45.), 1:3 Sabine Reiners (55.), 1:4 Marita Niemann (68.)
Gelbe Karte: Gisela Witt