Die II. Damenmannschaft der SG Filsum/Nortmoor siegte beim Auswärtsspiel in Firrel mit 3:1. Dabei begannen die Gäste sehr verhalten und Firrel bestimmte von Anfang an das Spiel. In der 13. Spielminute spielte die SG Filsum/Nortmoor ihren ersten guten Angriff und ging direkt mit 1:0 in Führung. Tanja Eyhusen wollte den Ball von rechts vor das Tor flanken, doch der Ball kam so unglücklich vor dem Torwart auf, dass direkt das Tor fiel. Mit der glücklichen 1:0 Führung im Rücken konnten die Gäste aus Filsum und Nortmoor nun sicherer spielen. Sie standen nun defensiv und kamen zu einigen Kontern. In der 28. Minute ging dann die Taktik auf. Marita Niemann drang in den Strafraum ein und schoss den Ball zum 2:0 ins Tor. Bis zur Halbzeitpause blieb es dann bei der 2:0 Führung.
Nach der Pause lief das Spiel ähnlich weiter, Firrel versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und die SG Filsum/Nortmoor blieb durch Konter gefährlich. Nach 48 Minuten wurde Heidi Meinders im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Anna-Maria Grünefeld verwandelte den fälligen Strafstoss sicher und die Gäste führten mit 3:0. Im Anschluss wurde Firrel noch offensiver und schaffte auch den 1:3 Anschlusstreffer. Nach dem Gegentor geriet die SG Filsum/Nortmoor stark unter Druck und konnte nur mit Mühe einen weiteren Gegentreffer verhindern. Weil den Gastgebern trotz größter Bemühungen heute kein weiteres Tor gelingen wollte, blieb es bis zum Ende bei dem etwas glücklichen 3:1 Auswärtserfolg der SG Filsum/Nortmoor.
Mit diesem wichtigem Sieg bei dem direkten Verfolger in der Tabelle, konnte die SG Filsum/Nortmoor ihrer dritten Tabellenplatz festigen.
Aufstellung: Gertrud Kleinfeld – Sabine Letzelter, Sabine Reiners, Heike Heyenga, Gisela Witt, Petra Dykhoff, Tanja Eyhusen (41. Anna-Maria Grünefeld (68. Maike Kampen(76. Sabine Hartmann))) , Heidi Meinders (58. Kerstin Saathoff), Marita Niemann
Tore: 0:1 Tanja Eyhusen (13.), 0:2 Marita Níemann (28.), 0:3 Anna-Maria Grünefeld (48./Foulelfmeter), 1:3 (53.)