Die II. Damenmannschaft der SG Filsum/Nortmoor kam beim Spiel in Tergast nur zu einem 1:1. Weil beide Torhüter heute ausfielen, musste die eigentliche Stürmerin Marita Niemann heute das Tor hüten. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Filsum und Nortmoor zwar überlegen, doch sie schafften es nicht ein Tor zu erzielen. Selbst die größten Möglichkeiten blieben ungenutzt. Petra Dykhoff, Kerstin Meyer (2x) und Anna-Maria Grünefeld scheiterten jeweils frei vor dem Torhüter der Gastgeber. Einen Freistoss der Gastgeber konnte Marita Niemann nur mit Mühe zur Ecke klären. Somit ging es dann mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel zunächst nur wenig und auch ein Tor wollte erst nicht fallen. In der 52. Minute wurde kein Elfmeter gegeben, obwohl Petra Dykhoff im Strafraum klar gehalten wurde. Zwei Minuten später schoss Kerstin Meyer den Ball von der Strafraumecke aufs Tor, der Ball prallte im obere rechten Winkel an den Innenpfosten und fiel von dort ins Tor. Jetzt stand es 0:1 und Tergast wurde, angetrieben von einigen Zuschauern, immer offensiver. Die SG Filsum/Nortmoor wollte das Ergebnis halten. Weil sich die Mannschaft in den letzten fünf Minuten fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien konnte fiel kurz vor Schluss auch noch das 1:1. Somit fuhren die Gäste nach einem ordentlichen Spiel am Ende etwas enttäuscht mit nur einem Punkt nach Hause.
Aufstellung: Marita Niemann – Sabine Letzelter, Sabine Reiners, Heike Heyenga, Gisela Witt (55. Tanja Eyhusen), Petra Dykhoff, Tanja Eyhusen (31. Anna-Maria Grünefeld (70. Maike Kampen)) , Heidi Meinders, Kerstin Meyer
Tore: 0:1 Kerstin Meyer (54.), 1:1 (77.)