Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt konnte unsere II. Damenmannschaft das zweite Spiel der Rückrunde für sich entscheiden. Die Mannschaft musste zum SV Burlage reisen und hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Die Gastgeber aus Burlage hatten ihre ersten beiden Rückrundenspiele gewonnen und wollten in diesem Spiel den knappen 2:1 Sieg der SG Filsum/Nortmoor aus dem Hinspiel vergessen machen. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr nervös. Die Gäste aus Filsum und Nortmoor waren in der ersten Halbzeit besonders durch Konter gefährlich und kamen durch Margit Kannegießer und Kerstin Meyer immer wieder zu guten Schussmöglichkeiten. Einen dieser Konter konnte Margit Kannegießer in der 13. Spielminute zur 1:0 Führung nutzen. Sie lief alleine auf den Torwart zu, scheiterte mit den ersten beiden Versuchen, doch im dritten Versich war der Torhüter machtlos. Danach tat die SG Filsum/Nortmoor noch weniger und ließ sich gegen Ende der ersten Halbzeit von Burlage immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Die Abspielfehler im Spielaufbau summierten sich. In der 35. Minute war es dann so weit. Die Gastgeber aus Burlage schossen den Ball aus 20 Metern auf das Tor. Der Ball wurde abgefälscht und es stand 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste wieder konzentrierter. Es gab jedoch auf beiden Seiten keine großen Tormöglichkeiten mehr. In der 67. Minute kam die SG Filsum/Nortmoor über die linke Seite und brachte den Ball nach innen. Der herausstürmende Torwart verpasste den Ball, so dass Kerstin Meyer den Ball aus 16 Metern ins Tor schießen konnte. Damit führten die Gäste wieder mit 2:1. Direkt im Anschluss hatte Margit Kannegießer die große Chance zum 3:1. Sie schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. Burlage wollte zumindest noch einen Punkt retten und startete in den letzten zehn Minuten einen Sturmlauf. Doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen und somit blieb es beim knappen 2:1 Sieg der Gäste. Die SG Filsum/Nortmoor festigte damit den dritten Tabellenplatz.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Petra Dykhoff, Sabine Reiners, Heike Heyenga, Gisela Witt (58. Sabine Letzelter), Margit Kannegießer, Tanja Eyhusen (75. Heidi Meinders), Heidi Meinders (41. Kerstin Saathoff), Kerstin Meyer
Tore: 0:1 Margit Kannegießer (13.), 1:1 (35.), 1:2 Kerstin Meyer (67.)
Gelbe Karte: Margit Kannegießer