Die II. Damenmannschaft gewann ihr erstes Punktspiel der Rückrunde in Burlage mit 4:1. Aufgrund von einigen Ausfällen musste die SG Filsum/Nortmoor mit nur zehn Spielerinnen anreisen. Die erste Halbzeit wurde von vielen Fehlern auf beiden Seiten bestimmt. In der 22. Minute wurde Marita Niemann schön freigespielt und hatte keine Mühe die 1:0 Führung zu erzielen. Aber selbst die Führung brachte den Gästen keine Sicherheit und somit kam auch Burlage immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer halben Stunde schlug Marita Niemann eine Flanke in Strafraum, Tanja Eyhusen gewann das Kopfballduell und der Torwart konnte den Ball nur zur Ecke klären. Den fälligen Eckstoß schoss Marita Niemann scharf vor das Tor und die Abwehr fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Filsum und Nortmoor dann ruhiger und dominierten das Spiel. In der Folge fiel somit auch das dritte Tor durch Marita Niemann. Kurz vor Schluss wurde die Mannschaft noch einmal nachlässig und musste noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff schoss Marita Niemann dann mit ihrem vierten Tor den 4:1 Endstand.
Entscheidend für den Sieg war nach den vielen Umstellungen in der Aufstellung eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugte.
Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Petra Dykhoff, Sabine Reiners, Gisela Witt, Maike Kampen (16. Marita Niemann), Lisa Boekhoff (53. Maike Kampen), Heidi Meinders, Tanja Eyhusen, Sabine Letzelter
Tore: 0:1 Marita Niemann (22.), 0:2 Marita Niemann (30.), 0:3 Marita Niemann (52.), 1:3 (73.), 1:4 Marita Niemann (80.)