Am heutigen Samstag stand das Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft SC 04 Leer/Bingum an.
Die Spielgemeinschaft ist in unserer Staffel bislang noch ungeschlagen und erzielt im Schnitt 15 Tore pro Spiel. Wir wussten also, was uns erwartet und hofften, das Spiel möglichst lange offen zu gestallten.
Am gestrigen Abend musste unsere Torhüterin Elva Morshead leider krankheitsbedingt absagen. Da das Spiel der D-Mädchen auch verschoben wurde, konnte man, mit Marje Bussen, die Torhüterin der D-Mädchen einsetzten. Ebenso war die Spielerin Frieda Goldenstein von den D-Mädchen dabei.
Bei der Ankunft am Sportplatz des SC 04 Leer stand man erstmal vor verschlossener Tür. Nach einer kurzen Wartezeit kam der Trainer, und wir konnten uns auf das Spiel vorbereiten. Es stellte sich heraus, dass die Spielgemeinschaft nicht mit ihrer besten Mannschaft antreten konnten. Es standen ihr nur 6 Spielerinnen zur Verfügung. Wir hatten 13 Spielerinnen...
Zum Spiel...
In der Besprechung wurden die Fehler beim letzten Spiel noch einmal kurz erwähnt. Die Vorgabe vom Trainerteam an die Mannschaft war, den Gegner unter Druck zu setzten und den Spielerinnen keine Zeit zu geben, um den Ball in Ruhe anzunehmen. Diese Vorgabe wurde zum größten Teil umgesetzt. Leider war aber die individuelle Klasse der Gegnerischen Spielerinnen doch etwas höher und so lag man zur Pause mit 6:0 zurück. In der Pause wurde noch einmal auf die Fehler der ersten Halbzeit hingewiesen, wobei man sagen muss, dass es gar nicht so viele waren. Es wurden einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen und kräftig durchgewechselt. Am Ende stand eine 10:0 Niederlage.
Für Außenstehende mag dieses Ergebnis hart klingen. Aber die Mädchen in diesem Team wissen, wie stark der Gegner heute war. Mit nur 10 Gegentoren und damt 13 Gegentoren weniger als im Hinspiel, haben wir unser Ziel für heute erreicht. Die Tendenz, aus den letzten vier Halbzeiten, geht in die richtige Richtung.
Es ist zwar nicht immer einfach, aber es macht uns Trainern eine riesen Freude, dieses Team zu trainieren. Wir sind dankbar, für das Vertrauen der Eltern zu uns und dankbar für die Unterstützung von den Eltern.
Am kommenden Mittwoch, um 18 Uhr, ist die SG TiMoNo zu Gast in Filsum. In diesem Spiel hat unsere Mannschaft eine Chance, ihre ersten Punkte in dieser Saison zu gewinnen. Über Eure Unterstüzung vom Seitenrand, würde sich das Team riesig freuen...
Es spielten heute: Marje Bussen, Mena Achtermann, Lea Becker, Pia Broers, Sandi Daher, Shahed Ajjoub, Maje Hemken, Mira Warring, Linya Pleis, Ida Specht, Frieda Goldenstein, Miraslava Puzeyeva, Serin Mohamad