An einem windigen Sonntag Nachmittag traf unsere 1.Herren zu Hause auf den Tabellenletzten des TSV Ostrhauderfehn. Aufgrund der Tabellensituation war ein Sieg Pflicht. 

Der Gast startete mutig und versuchte unsere Abwehr unter Druck zusetzen. Dies gelang auch über weite Strecken, denn zahlreiche Ungenauigkeiten und Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen führte dazu, dass wir keineswegs in unser gewohntes Spiel fanden und eine schreckliche 1.Halbzeit spielten. Der einzige Lichtblick des ersten Durchgangs war ein Eigentor der Gäste nach Flanke von Tony van der Harg. Somit ging es mit einer 1:0 Führung Richtung Pausentee.

In der Halbzeitpause wurde versucht die 1.Halbzeit abzuhaken, Lösungen zu finden und mit neuer Energie in den 2. Durchgang zu starten.

Doch wer ein Filsumer Offensivspektakel erwartete, wurde an diesem Nachmittag leider maßlos enttäuscht. Man fand weiterhin nur schwer ins Spiel und zu allem Überfluss kam Schlusslicht Ostrhauderfehn nach 55 Minuten zum Ausgleichstreffer. Die Gäste waren nun griffiger in den Zweikämpfen und versuchten mehr Druck auszuüben, doch diesmal fand die Heimmannschaft mehr Lösungen mit dem Ball und schaffte es nach 60 Minuten endlich mal das Leder über ein paar Stationen laufenzulassen. In der 66. Spielminute spielte Leon van der Harg einen schönen Ball Richtung Tony van der Harg, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball wuchtig ins lange Eck haute. Nur 2 Minuten später verarbeitete Hauke Specht eine hohe Flanke gekonnt mit der Brust und versank den Ball per Unterkante Latte zum 3:1. Damit schien der Gast aus Ostrhauderfehn gebrochen und sehr viel passierte danach nicht mehr, denn die Abwehr um Mannschaftskapitän Jeroen van der Harg verteidigte in den Schlussminuten konsequent. 

 

Aufstellung: Florian Bruns, Tobias Krämer, Leon van der Harg, Jeroen van der Harg, Tony van der Harg, Philipp Habierski, Christian Brinkmann (72. Marcel Borchert), Justin Röhl (82. Antonio Hanken), Eiko Kramer (87. Hendrik Haken), Hauke Specht (90. Jannes Aden), Malte Pleis