Am Sonntag Nachmittag traf unsere 1.Herren auf den Orts- und Tabellennachbarn aus Nortmoor. Mit einem Sieg beim Tabellendritten würde man den Abstand auf nur einen Punkt verringern. 

Unsere Mannschaft kam zunächst nicht gut ins Spiel und überließ den Ball den Nortmoorern. Nach schönem Kombinationsspiel fiel nach knapp 10 Minuten das 1:0. Danach wachte Filsum auf und spielte von da an besseren Fußball. Nach einem Doppelpass auf der linken Seite bediente Leon van der Harg seinen Bruder Tony. Dieser ließ noch einen Gegner aussteigen und traf ins kurze Eck. 5 Minuten später zog Stürmer Marcel Borchert einen Sprint von der Mittlellinie und blieb im 1 gegen 1 cool und schob zur 2:1 Führung ein. Danach wurde die Partie wieder etwas wilder und ausgeglichener. Nortmoor nutzte allerdings die Chancen besser und drehte die Partie noch vor der Halbzeit. 

Nach der Pause passierte länger nicht viel, doch ab der 70. Minute wurde den Zuschauern ein Spektakel geboten. Zunächst wurde ein Filsumer Spieler mit einer direkten roten Karte vom Platz geschickt. 2 Minuten später erhöhte Nortmoor auf 4:2 welches normalerweise das KO für unsere Filsumer Elf bedeutet. Allerdings ließ man die Köpfe keinesfalls hängen und setzte nochmal eine Schippe drauf. Mit 10 Mann war man nun klar feldüberlegen und erzielte den verdienten Anschlusstreffer und kam danach noch zu weiteren Torgelegenheiten. Als man schließlich alles nach vorne warf, konterte der Gastgeber wiederum eiskalt und erzielten die endgültige Entscheidung. Mit dem Schlusspfiff traf Marcel Borchert noch per Elfmeter und das Spiel endete mit einer 5:4 Niederlage.

 

Aufstellung: Bussen, Pleis, J.Van der Harg, L. van der Harg, T. van der Harg, Coordes, Theus, Habierski, Malchus, Borchert, Röhl, Theus