Blutspendetermine in Filsum, Uplengen, Hesel, Nortmoor, Detern

 Liebe Vereinskollegen,
Jeder weiß, dass unser Sportverein vom sozialen und sportlichen Miteinander lebt.


Leider müssen aber auch wir uns aktuell fragen, wie wir unseren Beitrag leisten können, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.
Was können wir tun, um Alte und Kranke zu schützen?


Im Allgemeinen wird hierzu derzeit geraten, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und die Notwendigkeit einer Zusammenkunft mehrerer Personen zu prüfen, im Zweifel Veranstaltungen abzusagen.


Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Spiel- und Trainingsbetrieb aller Gruppen/Mannschaften unseres Vereines vorerst einzustellen.
Alle Übungsleiter sind dazu aufgefordert, dies ihren Gruppen mitzuteilen.


Natürlich können wir nicht 100%ig beurteilen, ob dieses Vorgehen notwendig und richtig ist. Wir sehen uns aber in der Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und bitten für unser Handeln um Verständnis.


Wie lange dieser Zustand anhält ist aktuell unklar. Ob es im Bereich Fußball zu einer generellen Absage der Punktspiele kommt, wird aktuell an anderer Stelle diskutiert.
Sollte es keine generelle Spielabsage geben, werden wir im Einzelfall prüfen, ob unsere Mannschaften teilnehmen oder nicht.


Sportliche Grüße,
der Vorstand des SV Blau-Weiß Filsum e.V.