Blutspendetermine in Filsum, Uplengen, Hesel, Nortmoor, Detern

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gästen für die Teilnahme an der gutbesuchten Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag den 28.02.2020.

 

Zu Beginn der Versammlung hob der erste Vorsitzende Christian Brinkmann in seinem Jahresbericht einige herausragende Ereignisse, wie die gemeinsame Maibaumfeier mit der FFW Filsum, die Sporttage mit Filsum Löppt und die Verknobelung am Nikolausabend hervor.
Weiterhin lobte er das besondere Engagement des Festausschusses.

Ebenfalls würdigte er die Platzarbeiten des vergangenen Jahres, kritisierte aber auch, dass diese Arbeiten überwiegend von den gleichen Personen verrichtet wurden und die Bereitwilligkeit zum Helfen größer sein sollte.
Im Weiteren folgten die Berichte der Spartenleiter sowie der Bericht des Kassenwartes. Fazit des Kassenberichtes: Der Verein steht derzeit wirtschaftlich gut da.
Der Bericht der Kassenprüfer wurde von Dennis Warring vorgetragen. Es waren, wie zu erwarten, keine Beanstandungen festgestellt worden, so dass der Vorstand anschließend ohne Gegenstimmen entlastet wurde.
Als neue Schriftführerin wurde Maike Warring einstimmig gewählt.
Es folgten Grußworte des Samtgemeindebürgermeisters Johann Boelsen und des Gemeindebürgermeisters Bernhard Gathen. Weitere Grußworte gab es von Alwin Harberts (NFV), Frank Schürr (NTB) und Martin Brandt (Schiedsrichterausschuss).
Um 22:00 Uhr endete der offizielle Versammlungsteil, wobei die anschließende Zeit von zahlreichen Teilnehmern für weitere gesellige Gespräche genutzt wurde.