Das Spiel begann am Donnerstagabend bei kühlen Temperaturen um 19:45 in Detern. Die Filsumerinnen waren fast vollständig besetzt und freuten sich auf dieses Derby.

 

 

Detern begann das Spiel mit viel Druck auf das Filsumer Tor und verlangte der Abwehr und der Torhüterin Jill Dirks viel ab. Bis zur 15. Min. konnten die Damen den Druck gut stand halten. Jedoch gelang es der gegnerischen Mannschaft dann durch einen gut gespielten Konter mit 1:0 in Führung zu gehen.

 

Von nun an kamen die Filsumerinnen besser in die Partie und setzten gute Akzente in Richtung Tor der Gegner. Durch einen Freistoß der von Hilke vor das Tor gebracht wurde konnte Tina ihre Kopfballstärke erneut unter Beweis stellen und köpfte den Ball gekonnt an der Torhüterin vorbei.

 

Beide Teams zeigten großen Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Detern kam mit hohem Tempo in die Nähe des Filsumer Tor und konnte durch einen hoch reingebrachten Ball erneut in Führung gehen.

 

Die 2. Halbzeit begann sehr chaotisch, denn durch verletzungsbedingte Wechsel mussten die Damen neu aufgestellt werden. Detern machte von Anfang an wieder Druck auf das Tor und konnte somit in der 71. Min. das 3:1 erzielen.

Die Filsumer gaben jedoch weiterhin ihr bestes und gaben nicht auf.

Das Spiel endete 3:1.

 

Die Damen wünscht allen einen schönes und sonniges Pfingstwochende.