In dieser Woche fanden sich in den Medien Meldungen, dass die Meteorologen von einem milden Winter sprachen. Für die Sportanlagen von Blau-Weiß Filsum war es aber auch diesmal kein "milder" Winter. Deshalb bestand vor den ersten Heimspielen der Rückrunde dringend Handlungsbedarf. Die Würstchen- und Getränkebude musste geputzt werden. Tore waren teilweise zu reparieren, zu säubern und mit neuen Netzen auszustatten, die Spielerkabinen benötigten eine Reinigung und last but not least waren auf den Plätzen selbst, Löcher und Platzunebenheiten so gut wie möglich zu beseitigen.
Viel Arbeit, aber auch viele Helfer. Über zwanzig Vereinsmitgleider fanden sich ein und brachten die Sportanlagen wieder auf Vordermann. Obwohl sich immer mal wieder Zeit für ein kleines Schwätzchen und Päuschen ergab(so muss es aber auch sein;-)), wurden alle für diesen Tag gesetzten Ziele erreicht.
Der Verein bedankt sich bei folgenden Helfern: Detlef Malchus, Horst Achtermann, Andreas Brakopp, Holger Achtermann, Andreas Busboom, Albert Löwen, Christian Brinkmann, Oliver Brinkmann, Volker Borchert,
Miriam Hans, Nantke Hellmers, Monika Classen, Regina Cramer, Holger Classen, Lars Bergmann, Johann Boelsen, Henning Schulte,Thorsten Rull, Ralf zum Buttel,Jan Zalikowski, Heino Pollmann, Jürgen Collmann.