Diesen Sommer tat sich nicht nur auf dem Filsumer Sportplatz einiges. Auch neben dem Platz - ungefähr 1,50 Meter - gab es manche positive Veränderung. So wurde die von den Sportwochen bekannte Verkaufsbude am Durchgang zum Nebenplatz fest aufgestellt.
Sie soll es in Zukunft den Zuschauern erlauben auch während des Spiels "Nachschub" zu holen ohne wichtige Spielszenen zu verpassen. Ebenso profitiert auch der Thekendienst, der jetzt am Ort des Geschehens seine Arbeit verrichten kann.
Vor allem auf Bitten des Erste Herren Trainers Gerd Pleis hin wurden zwei neue Spielerkabinen angeschafft. Damit dürfen in Zukunft bei Regen die Auswechselspieler ihren Frust wenigstens mit einem Dach über dem Kopf absitzen. Und Reserverspieler und Trainerstab des Gegners werden hoffentlich oft heimlich denken: "Wenn unser Team schon naß gemacht wird, so bleibe wenigstens ich trocken."
Maßgeblich beteiligt am Aufbau der Spielerkabinen und der Verkaufsbude waren Hermann Collmann und Andreas Brakopp. Sowohl beim Bau der Verkaufsbude als auch bei der Aufstellung der Spielerkabinen bewiesen beide ihr handwerkliches Geschick. Danke!
Bericht: Jürgen Collmann, Bilder: Johann Aden