Genaues Zuschneiden der Holzbretter erforderte das Anbringen der Sitzbänke. Hier Bernd Cramer an der Säge
Für den heutigen Tag war ein Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände angesetzt. Dabei lagen die Schwerpunkte sehr unterschiedlich. Neben dem Anbringen der Bänke in den neuen Kabinen galt es die Bänke am Hauptplatz und die Begrenzungen am Sportplatz neu zu streichen, die Ballräume aufzuräumen und störendes Gebüsch zwischen den Sportplätzen zu entfernen.
Knapp 25 Vereinsmitglieder legten mit Hand an und versuchten in geselliger Runde die hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Der Arbeitseinsatz begann um 8.30 Uhr und endete gegen 16 Uhr. Gegen 10.30 Uhr wurde gefrühstückt und um 13 Uhr gab es Schnitzel mit diversen Salaten als Mittagessen. Informiert über den Beginn des Mittagessens wurden die Helfer vom vierjährigen Hennig Bruns, der zu jedem einzelnen Helfer lief und sagte "Essen ist fertig!"
Die Beteiligung von etwas mehr 20 Helfern kann als befriedigend bezeichnet werden. Es gab jedoch schon Arbeitseinsätze, bei denen sich 40 Helfer beteiligten. Freuen durfte man sich jedoch trotz der durchwachsenen Beteiligung über die Mithilfe von zwei Personen. So half unter anderm der Schwabe beim Streichen. Mit dem Schwaben ist der ehemalige Torjäger der zweiten Herren Tobias Guldi gemeint. Eigentlich ist er zum Urlaub im Norden, ließ es sich aber nicht nehmen seinen ehemaligen Vereinskollegen zu helfen.
Wirkt wie gestellt, ist auch gestellt. Er hat jedoch tatsächlich ordentlich mitgeholfen. Der schwäbische Ex-Torjäger Tobias Guldi
Getoppt wurde alles mit der Beteiligung von Hauke Schulte. Praktisch den gesamten Vormittag half er tatkräftig mit. Und das, obwohl er sich am Nachmittag in der Holtlander Kirche trauen lässt und abends in Leer seine Hochzeit feiert. Dieses Beispiel kann allen entgegengebracht werden, die meinten keine Zeit für den Arbeitseinsatz zu haben.
Da nicht alle Arbeiten abgeschlossen werden konnten, ist für den kommenden Samstag ein weiterer Arbeitseinsatz angesetzt.