Kurz vor der Fertigstellung. Letzte Arbeiten am Rüttler
In den nassen Herbstmonaten bzw. allgemein nach regenreichen Tagen war es für die Besucher der Sportanlage oft eine Zumutung einen trockenen Weg zu den Sportplätzen zu finden. In Zukunft wird sich dieses Problem den Fans der Heim-und Gastmannschaften nicht mehr stellen.
Hinter dem linken Tor des Trainingsplatzes wurde gestern in Eigenregie ein Weg vom Vereinsheim zur Grillhütte am Hauptplatz gepflastert. Der Arbeitseinsatz begann um 8.30 Uhr und endete gegen 15 Uhr. Wie vom Verein bestellt, schien den ganzen Tag die Sonne und die Arbeiten konnten bei guter Laune der Beteiligten in Angriff genommen werden.
Edgar Aggen beim Verlegen von Platten als seitliche Begrenzung des Weges
Nachdem die Vorarbeiten erledigt und die ersten Steine verlegt waren, gab es gegen 10 Uhr das von den Damen des SV Blau-Weiß Filsum vorbereitete Frühstück. Während der Frühstückspause wurde den Helfern sogar eine unerwartete Showeinlage geboten: Neun Enten vom angrenzenden Teich, die wie jeden Tag um 10 Uhr ihre Runde über die drei Sportplätze des Vereins machten, kamen mit der Richtschnur an der Pflasterstrecke überraschend schlecht zurecht. Jede stolperte über die Schnur und landete auf dem Schnabel. Gefilmt hätte diese Szene auf Youtube veröffentlicht werden können.
Sorgten für Unterhaltung während der Frühstückspause
Nach der Pause ging es mit den Arbeiten zügig weiter. Unterbrochen wurden die Arbeiten von kleineren Pausen, in denen von Krombacher neu auf den Markt gebrachte Limonaden bzw. Brausen auf ihren Geschmack hin getestet werden durften. Die 1. Vorsitzende Regina Cramer hatte sie den Helfern zur Verfügung gestellt. Gegen 15 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen. Zuvor hatte die E-Jugend des Vfl Flachsmeer inklusive ihrer Anhänger die neue Strecke eingeweiht. Ob dies ein Trost für die 2:4 Niederlage gegen die E-Jugend von Blau-Weiß Filsum war ist jedoch fraglich.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfen. Hinzuweisen ist auf einen weiteren Arbeitseinsatz im Mai. Dieser wird größer ausfallen und der Vorstand oft auf eine ähnliche Beteiligung wie im vergangenen Herbst. Hauptziel dieses Arbeitseinsatzes werden Pflasterarbeiten von der Grillhütte zum neuen Unterstand am B-Platz sein.