Nach langem Warten folgte heute Nachmittag das erste Heimspiel 2018 für die 1. Herren von Blau-Weiß Filsum. Man musste im ersten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Tura Westrhauderfehn ran.

 

 

Filsum hatte sich einiges vorgenommen und kam auch gut ins Spiel. Mit leichten Vorteilen beim Ballbesitz und Spielaufbau, aber ohne gefährlichen Abschlüssen in den ersten Minuten. ging dennoch die Anfangsphase an die Hausherren.

Das Geschehen spielte sich jedoch hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Filsum die verdiente Führung erzielen. Christian Brinkmann verwandelte einen Elfmeter, vorausgegangen war ein Foul an Marcel Borchert.

 

In der zweiten Halbzeit kam Tura besser ins Spiel und konnte in der 58. Minute per Kopf nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Danach wachte Filsum auf und spielte nun mit allen Mannschaftsteilen Pressing, um so Tura frühzeitig unter Druck zu setzen. Dies gelang auch und so kam man zu einigen Torchancen. In der 77. Minute konnte Filsum einen weiteren Elfmeter nicht verwandeln, diesmal hatte Christian Brinkmann das Nachsehen gegen den Torhüter, der den Schuss parierte. Jedoch vier Minuten später folgte der erneute Führungstreffer durch Malte Pleis, der nach einer Ecke goldrichtig stand und aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte schoss. Filsum wollte nun die Entscheidung und diese folgte in der 88. Minute, als Marcel Borchert einen Konter zum 3:1 vollendete.

 

Endstand: 3:1

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Dennis Warring, Ihno Niemann, Malte Pleis, Philipp Habierski - Christian Brinkmann, Christopher Theus, Leon van der Harg, Christoph Malchus (87. Jeroen van der Harg), Thorben Malchus (73.Jan Zalikowski) - Marcel Borchert