Blutspendetermine in Filsum, Uplengen, Hesel, Nortmoor, Detern

Okay, probieren wir es.

Mit diesen Worten stimmte Trainer Jürgen Collmann im Dezember 2019 dem Vorhaben zu, ein Schnuppertraining für Mädchen im E-Jugendalter anzubieten. Geplant war, dass Jürgen das Schnuppertraining für ein paar Wochen anbietet, um zu schauen, ob es genügend Mädchen in und um Filsum gibt, die Interesse am Fußball haben. Sollte es genügend interessierte Mädchen geben, dann sollte ein passender Trainer gefunden werden, da Jürgen bereits die Filsumer Damenmannschaft trainiert und somit keine zweite Mannschaft leiten könnte.

Bereits beim ersten Training im Dezember ´19 waren viele Mädchen dabei, und auch bei den darauffolgenden Einheiten waren 18 Sportlerinnen keine Seltenheit. Mit viel Spaß und Begeisterung fand das Training nun wöchentlich statt. 3

Das heutige Training fand letztmalig unter der Leitung von Jürgen Collmann statt.

 

Bedingt durch die Coronapandemie und dem damit verbundenen Ausfall aller Damenspiele im Frühjahr 2020, leitete Jürgen die Mädchenmannschaft nun viel länger als ursprünglich geplant. Unterstützt wurde er dabei von Hilke Freerks und Nachwuchstrainer Jarno Specht.

Heute war es dann doch soweit, und Jürgen leitete sein letztes Training der E-Juniorinnen. Seine Mädchen überraschten ihn dabei mit einem Abschiedsgeschenk. 3

Der scheidende Trainer Jürgen (links) übergab heute die Leitung der Mannschaft an Hilke Freerks und Andrea de Vries, die von Sarah Blank und Jarno Specht (alle Vier in der hinteren Reihe von rechts nach links) Unterstützung erhalten.

Wir wünschen der gesamten Mannschaft und natürlich auch Jürgen mit der Filsumer Damenmannschaft weiterhin viel Spaß und Erfolg und danken Jürgen für seinen Einsatz!

 

Und wer weiß: Sollten alle Protagonisten lange genug am Ball bleiben, sehen sich einige Mädels und Jürgen beim Training der Damen in ein paar Jahren vielleicht wieder…