Taktikbesprechung vor dem Spiel. Elias Willms macht letzte Dehnübungen vor dem Spiel.
An diesem Samstag durfte im Spiel gegen Flachsmeer der Deterner Block ran. Ergänzt wurde er um Folke Wollenberg, Fabian Möbius und Torwart Thais Bokelmann. Die JSG spielte zu Beginn sehr stark und konnte durch ein herrliches Tor von Cedric Stiegler 1:0 in Führung gehen. Cedric schoß dabei den Ball von der Außenlinie direkt unter die Latte.
Ecke für Flachsmeer. Am Stellungspiel muss noch etwas gearbeitet werden;-) Aber schon viel besser als zuletzt
Nach einer Viertelstunde kam es zu einem Bruch im Spiel der JSG und Flachsmeer gelang der Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel ging der Gastgeber sogar in Führung.
Drei Minuten nach dem Seitenwechsel schloß die JSG einen Konter über Elias Willms zum 2:2 ab. Wiederum drei Minuten später platzierte Imko Rabenberg den Ball im Netz und es sah sehr gut für die Gäste aus Detern und Filsum aus. Die JSG war die überlegene Mannschaft und spielte auf einen Ausbau der Führung hin.
Es kam jedoch ganz anders. Zwei Angriffe konnte der Gastgeber sehr glücklich abschließen und Flachsmeer war wieder mit einem Tor vorne. Eines der Tore war sogar ein Eigentor.
Cedric Stiegler in Aktion
Zum Schluß des Spiels schoß die JSG mehrfach auf das Tor, konnte den gegnerischen Torwart mit dem Spitzenamen "Die Katze von Aiting" jedoch nicht überwinden. Ein Unterschieden wäre nach diesem Dauerfeuer mehr als verdient gewesen. Damit endete das Spiel wie in der Woche zuvor mit einer 3:4 Niederlage.
Trotzdem können die Mannen um den heutigen Kapitän und Libero Mattes Jabben sehr stolz auf ihre Leistung sein. Sie kämpften toll und gaben niemals auf. Besonders das "magische Dreieck" um Cedric Stiegler, Elias Willms und Imko Rabenberg überzeugte.
Und dem Trainer Jürgen Collmann gefiel sehr, dass Hannes Rosema-Künstner und Leon Müller unabhängig voneinander auf ihn zu kamen und sagten, dass Abwehrspieler zu sein doch viel Spaß macht und sie jetzt Verteidiger bleiben wollen.;-)