Ein Hollener klärt den Ball vor Cedric Stiegler und Elias Willms
Zum Saisonauftakt trat die E-Jugend der JSG Filsum/Detern gegen den FTC Hollen 1 an. Hollen begann stark. Jedoch konnte die JSG nach einem Konter durch Elias Willms die 1:0 Führung erzielen. Vielleicht durch zuviel Euphorie über die Führung geschwächt, mussten die JSG im direkten Gegenzug das 1:1 hinnehmen. Kurz darauf erhöhte Hollen auf 2:1.
Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Eckball für die JSG. Mattes Jabben erhielt die Anweisung nicht ganz nach vorne zu gehen, sondern sich für einen eventuellen Nachschuss zu positonieren. Der Ball fiel ihm tatsächlich vor die Füße und Mattes zog unhaltbar für den Hollener Keeper Malte Schneider ab. Mattes schoß den Ball sogar durch das Tornetz hindurch, was in der folgenden Halbzeitpause stolz Erwähnung fand.
David Folkerts und Lukas Rohling retten den Ball vor einem angreifendem Hollener.
Durch zahlreiche Umstellungen bedingt, spielte die JSG zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas unkonzentriert und musste zwei Treffer hinnehmen. Die JSG zeigte im Anschluß viel Moral und spielte über große Teile der zweiten Halbzeit auf das Tor des Gegners. Leider gelang nur der Anschlusstreffer zum 3:4. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.
Die Stimmung der JSG beeinrächtigte diese Niederlage nur kurz. Direkt nach Abpfiff wurde der Trainer der JSG gefragt, ob man ein Elfmeterschießen gegen Hollen machen dürfe. Die Spieler vom FTC sagten begeistert zu. Während der Trainer der Hollener Reinder Tel das Elfmeterschießen leitete, sammelte sein Kollege Jürgen Collmann die Hütchen der Spielfeldbegrenzung ein.
Es spielten: David Folkerts, Erik Schneemann, Lennis Pleis, Lorenz Meier, Lukas Rohling, Thais Bokelmann, Cedric Stiegler, Elias Willms, Hannes de Vries, Leon Müller, Mattes Jabben