Am Mittwochabend stand für uns das Nachholspiel beim RSV Visquard an. Die Gastgeber weisen mit acht Siegen und nur einer Niederlage eine eindrucksvolle Rückrundenbilanz auf und haben sich mit dieser Serie schon so gut wie sicher den Verbleib in der Liga gesichert.
Bei uns standen nach Verletzungspausen Michael Pleis und Marcel Borchert wieder im Kader. Des Weiteren Stand mit Jannis Boelsen bereits zum zweiten Mal in Folge ein Spieler der zweiten Herren in unserer Startelf. Er machte seine Sache erneut sehr ordentlich und wird aufgrund der angespannten Personalsituation auch den Rest der Saison bei uns mitwirken. Leider mussten im Verlauf des Spiel Michael Pleis, Marcel Borchert und Dennis Warring verletzungsbedingt ausgewechselt werden oder konnten die Partie nur angeschlagen zu Ende bringen.
Spielerisch boten beide Mannschaften keine Leckerbissen. Auf dem sehr kleinen Platz in Visquard beherrschten die Zweikämpfe das Geschehen. In der ersten Halbzeit war auf unserer Seite ein vermeintliches Foul an Thorben im 16er die einzig nennenswerte Offensivaktion. Thorbens Kommentar hierzu nach dem Spiel: "Da hab ich mich echt angeschissen gefühlt". Auf Seiten von Visquard gabs in Halbzeit 1 lediglich einen direkten Freistoß, den unser Keeper Dennis mühelos entschärfen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass Sie in einem schwachen Spiel die drei Punkte irgendwie noch auf Ihre Seite holen wollten. Leider hatte das Schirigespann über 90 Minuten das Spiel in keinster Weise im Griff. Folge davon waren viele Uhruhen auf- und abseits des Platzes sowie unzählige Unterbrechungen. Visquard hatte mitte der zweiten Halbzeit die Chance zur Führung, doch der Treffer wurde aufgrund von Abseitsstellung des Stürmers zurecht aberkannt. Andreas Busboom hatte die erste Chance für uns in der ersten Halbzeit - sein direkter Freistoß wurde vom gegnerischen Keeper zur Ecke geklärt. In der Schlussphase kämpfte das komplette Team um jeden Ball. Wir standen hinten gut und setzten immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne. Dadurch ergaben sich zum Ende des Spiels noch einige Gelegenheiten durch Distanzschüsse von Christian Brinkmann (zwei mal), Albert Löwen und Chrissy Theus. Leider fand keiner den Weg ins Tor. Somit blieb es letztendlich beim Leistungsgerechtem 0:0.
Aufgrund einer kämpferisch starken und geschlossenen Leistung können wir, grade Aufgrund der aktuellen Personalsituation, mit dem Punkt in Visquard sehr gut Leben. Nun gilt es für die letzten Spiele nochmal die Arschbacken zusammen zu kneifen und Mannschaftlich geschlossen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schnellstmöglich einzufahren.
Tore: -
Aufstellung: Dennis Dirks, Dirk Bussen, Andreas Busboom, Albert Löwen, Dennis Warring, Christian Brinkmann, Phillip Habierstki, Chrissy Theus, Michael Pleis, Thorben Malchus, Jannis Boelsen - Henning Schulte und Marcel Borchert wurden eingewechselt