Auch wenn die Trainer der D-Jugend sehr zufrieden mit der üblichen Trainingsbeteiligung sind, so ist es trotzdem was Besonderes, wenn es während der Ferien bei durchwachsenem Wetter eine Beteiligung von 100% gibt. Und so war es am heutigen Donnerstag - alle 17 Spieler erschienen zum Training.
Hier wird die Sprungkraft verbessert
Das kann natürlich auch daran liegen, dass kein normales einstündiges Training auf dem Plan stand, sondern ein gesamter Trainingstag.
Vielen Spielern war morgens bei Ankunft etwas Nervosität anzumerken. Was würde sie erwarten? Würde Trainer Michi Pleis den ganzen Tag nur Sprintübungen machen, wie er es im letzten Training angekündigt hatte?
Zum Glück hatten sich die Pläne des Trainers aber geändert und es warteten 17 abwechslungsreiche Stationen auf die Spieler. Nach einem lockeren Aufwärmspielchen mussten diese Stationen dann von jedem Spieler durchlaufen werden.
„Ach, das ist gar keine Laterne, sondern ein Kopfballpendel“ wunderten sich viele Spieler
Geschicklichkeit mit dem Ball
Nachdem alle Spieler den gesamten Parkour durchlaufen hatten, machte sich Hunger breit. Schließlich war es auch schon Mittagszeit. Deshalb hieß es „Alle Mann ins Clubheim zum Essenfassen“!
Zum gemeinsamen Mittagessen gab es Spaghetti Bolognese
Ohne Mampf keinen Kampf!
Mit vollem Magen sollte ein wenig theoretisches Wissen vermittelt werden. Hierbei wurden Regeln und etwas Taktik besprochen, bevor es erneut auf den Platz zum Stationstraining ging. Nochmal den gesamten Parkour! Ermüdungserscheinungen waren mittlerweile bei den ersten Spielern zu erkennen.
Nachdem die gesamte Runde abgeschlossen war, konnten endlich alle Stationen gemeinschaftlich abgebaut werden. Das war also geschafft!
Im normalen Training sind sich immer alle Spieler einig, dass das Abschlussspiel zu kurz kommt. Heute war endlich mal Zeit für ein längeres Trainingsspielchen!
Halbzeitpause. Lukas scheint noch fit zu sein.
Am Ende des Abschlussspiels hatten dann alle Spieler genug vom Fußball für den heutigen Tag. Abgekämpft ging es zurück zu den Umkleiden zum Umziehen.
Aber etwas fehlte doch noch?
Natürlich muss so ein erfolgreicher Tag mit einem Stiefeltrinken beendet werden!